Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Boot-CD ohne Brennprogramm erstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Lampas

Lampas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 6042 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo!

Ich möchte eine Bootfähige CD erstellen, habe aber kein Brennprogramm. Ich kann leider auch nichts installieren, da ich auf meiem Computer keine Admin-Rechte habe. Daten meines Computers: Windows 7 Home Premium, Standardnutzer (kein Admin). Es wäre schön, wenn man die CD einfach in Windows machen kann.

Wäre nett wenn ihr Antwortet!
Mitglied: nikoatit
13.01.2012 um 19:05 Uhr
Scheinbar fehlt dir neben Adminrechte auch ein Anschreiben wie "Hallo" oder so...
Deshalb auch kein Hallo...
Zu deinem Problem...Was soll denn auf die CD?
Aber ist auch egal, weil es nicht möglich ist.

Auch kein Gruß....
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
13.01.2012 um 19:09 Uhr
Habe jetzt Hallo geschrieben!!!!! Tja, schade, dass es nicht geht! Übrigens: auf die CD sollte Kon-Boot, ein Programm, das Windows ohne Passwörter startet. Habe nämlich noch einen alten PC in der Ecke stehen, von dem ich das Passwort vergessen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
13.01.2012 um 19:14 Uhr
Dann brauchst du wohl einen anderen PC...Am besten mit Adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
13.01.2012 um 19:24 Uhr
Muss ich mir halt ein neues Betriebssystem draufmachen, schade.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
13.01.2012 um 21:16 Uhr
Ubuntu Live CD booten ? 30 Zeichen 30 zeichen 30 Zeichen ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2012 um 14:41 Uhr
Solche CDs gibt es auch als ISO-Images und diese kannst Du runterladen und über das Kontextmenü (Rechtsklick ->senden an ->Brennerlaufwerk) ohne Adminrechte und ohne Brennprogramm brennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
15.01.2012 um 16:33 Uhr
Ja, aber dann kann der Computer nicht von der CD booten!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2012 um 21:34 Uhr
Warum? Ich schreibe von bootbaren ISO-Images, natürlich geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: MaikHSW
16.01.2012 um 10:27 Uhr
Hey.
Mir stellt sich eine ganz andere Frage:
Warum hat jemand an seinem eigenen Rechner keine administrativen Rechte bzw. keinen User der diese Rechte hat?
Und genau diese Person möchte dann ein Passwortprogramm zum Brechen von Kennwörtern auf CD brennen?
Zumal das unnötig ist, denn beim alten PC geht vermutlich nur das Windows Startkennwort nicht.
Da wir von keiner Verschlüsselung reden werden sollte ein einfaches Knoppix reichen um an die Daten zu kommen.
Das Knoppix wird aber bekanntlich nicht reichen um auf dem eigentlichen PC zu spionieren oder Admin Rechte zu bekommen ähh ich meine natürlich nur zu gucken.
Sorry, aber ich finde das mehr als seltsam und dubios....



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2012 um 12:47 Uhr
ohne hallo:

Bitet Deinen Admin, Dir die CD zu brennen, falls Adminrechte benötigt werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MaikHSW
16.01.2012 um 13:15 Uhr
Hey Stanzer.
Der Admin wird ihn sicher mitnehmen in den schalldichten Raum und erstmal ganz intensiv schütteln
Weil es wirkt sehr kurios alles
Weil ohne Admin kann man ja nahezu nichts installieren, wäre es also eine private Kiste wäre der Wert nahe null.
Ist es natürlich ein Firmengerät ist die Praxis mit der CD höchst umstritten...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2012 um 16:05 Uhr
Zitat von MaikHSW:
Hey Stanzer.
Der Admin wird ihn sicher mitnehmen in den schalldichten Raum und erstmal ganz intensiv schütteln
Weil es wirkt sehr kurios alles
Weil ohne Admin kann man ja nahezu nichts installieren, wäre es also eine private Kiste wäre der Wert nahe null.
Ist es natürlich ein Firmengerät ist die Praxis mit der CD höchst umstritten...

Nunja, den Admin darum zu bitten (auch private PCs haben meist einen wie z.B. Papa, Mama, Großer Bruder, etc.), dürfte recht schnell klären, ob derjenige das darf oder nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MaikHSW
17.01.2012 um 17:02 Uhr
Hey Stanzer.
Ich sehe das immer ganz pragmatisch:
Es wird schon einen Grund gegeben haben, weswegen man selbst kein Admin ist und nicht mal einen Adminuser kennt
Leider erörtert der Ersteller seine Absichten nicht weiter.
Oder doch einfach aufgefallen?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
04.02.2012 um 18:50 Uhr
Hallo Leute! Da ihr ja nur über das "Geheimnis" das sich dahinter verbergen soll schreibt, habe ich mich mal 2,5 Stunden an den PC gesetzt und probiert und probiert und letzten Endes eine Lösung gefunden:

Man wähle die ISO-Datei aus und gehe auf "Öffnen mit". Nun wähle man den "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder aus... Und schon kann man eine Bootfähige CD in Win7 ohne Brennprogramm und Admin- Rechte erstellen. Auch eine Lösung (bei der die CD aber in einem seperaten Programm erstellt wird, das aber keine Admin-Rechte erfordert) ist folgende:

Man lade sich den "CDBurnerXP Portable" von http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP-Portable_42399890.html herunter, entpacke den gezipten Order und starte das Programm. Es erfordert keine Installation und ist ein echter Nero-Konkurrent.

Also: Bei solchen Blogs meldet man sich nicht an , um über Geheimnisse zu spekulieren, sondern um anderen Leuten mit Problemen zu helfen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MaikHSW
04.02.2012 um 20:32 Uhr
Hey.
Der von dir beschriebene Weg bzw. die Wege sind durchaus möglich, richtig.

Aber CD Burner XP als Konkurrenz zu Nero?
Naja, nicht wirklich.
Ich nutze den CD Burner auch, aber der Funktionsumfang einer aktuellen Nero Version ist dann doch erheblich größer.
Ob man diesen braucht sei dahin gestellt, aber wenn man vergleicht sollte man schon etwas äquivalentes testen.

Und das hier ist kein Blog sondern ein Forum.
Und ja, wir sind alle hier angemeldet um bei Problemen zu helfen, aber nicht um (eventuell) illegale Machenschaften zu stützen.
Viele von uns arbeiten selbst im IT-Bereich und wissen daher, was es heißt wenn jemand ohne Ahnung bewusst Sicherheitsmechanismen umgeht und mal probieren will....
Es hat einen Grund, warum jemand nicht alle Rechte hat und nicht selten dient dies der aktiven Schadensbegrenzung.
Und genau aus dem Grund wirst du nicht auf alle Fragen hier Antworten bekommen.
Du kannst ja mal fragen, wie du den PC deines Nachbarn hacken oder in sein WLAN einbrechen kannst.
Auch das wissen hier technisch sicher einige oder könnten dir Ansätze nennen, aber das wird keiner machen.
Also in Summe: Ein Forum ist dafür da, jemandem zu helfen sein Ziel zu erreichen insofern es legitim und legal ist.
Hättest du es sinnvoll erklärt wäre es vielleicht auch anders gewesen.....


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Ich wüsste noch gern, was Du an http://www.administrator.de/forum/boot-cd-ohne-brennprogramm-erstellen- ... nicht durchführen konntest - gibt es den Eintrag bei Dir nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
07.02.2012 um 15:26 Uhr
Hast recht, CD-Burner ist zwar nicht so gut wie Nero, dafür kostet es nichts. Und... hast recht, ist ein Forum. Auch für die illegalen Machenschaften kann ich Entwarnung geben: Wenn ich was illegale planen würde, wäre ich bestimmt nicht so doof und würde mein Vorhaben auch noch ins Internet stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: MaikHSW
07.02.2012 um 16:17 Uhr
Hey Lampas.
Du wirst lachen, aber es kommt geregelt vor dass hier Leute mit Fragen auftauchen, die eindeutig nichts sinnvolles im Sinn haben,.
Und naja, das Internet ist nunmal anonym und unter Lampas kann dich keiner zurückverfolgen.
Sprich eine Garantie gibt es da nunmal nicht.
Es ist nicht mal böse gemeint sondern viel mehr einfach die Erfahrung.
Aber bisher hast du auch noch nicht veröffentlicht was dein Ziel warun wofür das ganze sein muss, also kann es nich illegal sein

@ DerWoWusste
Ich sehe deinen Beitrag, dann wird der TS ihn vermutlich auch sehen....


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...