Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

bootet nicht mehr

Mitglied: Vira

Vira (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 03.01.2006, 11162 Aufrufe, 16 Kommentare

laptop mit Windows XP bootet nicht mehr

Hi @ all,

bitte, bitte helft mir.

Für mich muss ein Computer funktionieren und ich arbeite auch viel damit. Aber ich habe keine Ahnung vom Betriebssystem oder so.

Also, mein Problem:
Habe stink normal aus dem Internet Seiten ausgedruckt und plötzlich war der Bildschirm schwarz, es hat sich nichts mehr getan.

Als ich den Laptop dann neu hochfahren wollte, ging gar nichts mehr, er läd / bootet nicht mehr. Man hört den Ventilator, das CD-Laufwerk rattern, aber sonst nichts und der Bildschirm ist schwarz.

Kann mir jemand helfen? Die Daten auf dem Laptop dürfen nicht verloren gehen!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Vira
Mitglied: 16634
01.01.2006 um 22:31 Uhr
Hallo,

gibt das Notebook beim starten irgendwelche Fehlerpieptöne aus oder ist der einfach nur sturr am rauschen?
Macht die Festplatte beim hochfahren etwas, oder geht er nichtmal mehr bis dorthin?

Grüße und Frohes Neues Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
01.01.2006 um 22:32 Uhr
Hört sich nach Hardwaredefekt an.
Hast du zufällig mit dem Notebook auf dem Bett (oder Ähnliches) gearbeitet, wobei Lüftungsschlitze verdeckt waren?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.01.2006 um 22:33 Uhr
SIe haben an der Hardware in der letzten Zeit nichts verändert....

Hört man wie er die Festplatte rattert??

Vermutlich wird der Monitor defekt sein...

Kannsu uns mal n paar daten nennen??
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
01.01.2006 um 22:34 Uhr
nein, NICHTS, kein Piep, und (Entschuldigung) die "Ladelämpchen" blinken auch nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
01.01.2006 um 22:35 Uhr
nein, nein, auf dem Tisch, ich habe doch noch wie immer gedruckt und als ich das nächste "Druchen" im Internet angeklickt habe, war alles weg....
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
01.01.2006 um 22:36 Uhr
nein, es geht einfach nichts mehr

Ventilator, ja
CD-Laufwerk rattert, ja

kein Laden, keine "Ladelämpchen" blinken

ich denke nicht, dass der Monitor defekt ist, weil eben nicht mehr gebootet wird
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
01.01.2006 um 22:45 Uhr
Vielleicht wäre es nicht schlecht das Notebook erstmal an einen funktionstüchtigen Monitor zu binden. Vielleicht kriegen wir auf diesem Weg noch einige Informationen, die zur Lösung beitragen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
01.01.2006 um 22:53 Uhr
äh, ja, muss ich dann morgen mal ausprobieren. habe hier leider keinen Monitor.

aber wird das gehen? denn was soll auf dem Bildschirm stehen, wenn er gar keinen Mucks mehr macht?
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
01.01.2006 um 22:54 Uhr
ach so, verändert wurde nichts

das letzte war ein externes Modem, das ausgetauscht wurde. aber seither war ich im Internet und es war alles wunderbar, keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
01.01.2006 um 23:15 Uhr
Hallo,

um zu testen ob das Display defekt ist kannst du ja ein Monitor an den D-Sub anschließen und testen ob er es dann tut.
Aber meiner Meinung nach ist es eher unwahrscheinlich, wenn die Festplatte nichts macht.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber überprüfe mal die Festplatte. Hast du dem Gerät irgendwelche harten Schläge verpasst, oder ist es irgendwo runter gefallen?

Grüße Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
01.01.2006 um 23:47 Uhr
nein, auch nicht

das Gerät ist auch nicht runter gefallen und harte Schläge gab es auch nicht

oh je....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.01.2006 um 02:12 Uhr
Hi,

eigentlich zeigen alle Rechner, und daher auch alle Notebooks, bereits kurz nach dem Einschalten, also noch vor dem Booten etwas auf dem Bildschirm an. Z.B. Bios-Ausgaben.
Siehst Du so was noch? Wenn nein mach mal das mit dem Monitor. Wenn das auch nicht bringt, kannst Du die Platte entweder mal in ein USB-Festplatte-Gehäuse für 2,5-Zoll Platten einbauen und man so an einen anderen Rechner anschliessen.
Oder per Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll in einen anderen Rechner einbauen. Frag mal bei Bekannten ob Dir ja jemand aushelfen kann.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.01.2006 um 13:47 Uhr
Gibts noch Garantie auf den Kasten?
Bitte warten ..
Mitglied: Cj
03.01.2006 um 21:09 Uhr
Also Wenn kein Bild mehr kommt, dann ist das ganz klar ein CPU Defekt! Punkt. Währe Die Festplatte Defekt würde noch das BIOS kommen und dann bloß nicht wissen von wo es Bootet. Währe der Monitor Defekt würde man trotzdem einen Piepser vom Rechner hören. Aber da hier überhaupt kein Lämpchen mehr blinkt -> CPU.
Bitte warten ..
Mitglied: Vira
03.01.2006 um 21:34 Uhr
ok, du scheinst dir sicher zu sein

ich kann so was nicht selbst nachschauen, aber dann kann ich denFachmann wenigstens exakter ansprechen. ich habe nämlich etwas Angst über den Tisch gezogen zu werden.

ich melde mich dann noch einmal

vielen, vielen Dank!!!

Vira
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 22:18 Uhr
Hi,

ein Rechner macht aber auch dann keinen Mucks mehr, wenn er keinen Speicher hat. Also könnte auch das RAM bzw. das Speicherinterface kaputt sein.
Und das Bios des Rechner blockt komplett wenn es keine Grafikkarte hat. Beim Desktop piepst der Rechner dann in der Regel, wie es beim Notebook ist weiss ich nicht.
Wenn das Mainboard einen Defekt hat, geht auch nichts ....

Was ich damit sagen will ist, dass man bei so was nicht sagen kann dass es der Prozessor ist. Und bei einem Notebook kann man halt leider nicht mal schnell durch Ausprobieren verschiedener Komponenten das Problem eingrenzen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet M602n bootet nicht
gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, hat jemand eine Idee, warum ein HP LJ M602n nicht bootet? Er geht an (Power-LED und Lüfter) aber ...

Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...