Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootproblem mit windows

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 21.04.2007, 6100 Aufrufe, 11 Kommentare

zweimal windows+linux

hallo,

ich habe mir vor einiger zeit eine festplatte gekauft und windows installiert,auf der alten hab ich nochmal windows und einmal linux oben,

nun mein problem,wenn mein pc startet zeigt er zweimal windows an, windows 1 und windows 2,windows 2 bootet er, aber windows 1 nicht mehr,hilft dort vielleicht, den fixmbr neuzuschreiben???
Mitglied: Black2007
05.03.2007 um 13:04 Uhr
Hast du den normalen Windows Bootloader oder den von Linux installiert?

Wenn du mit dem Windows-Bootloader startest, solltest du dir mal die Boot.ini anschauen...
Welchen Fehler zeigt er beim starten von Windows 1?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
05.03.2007 um 13:54 Uhr
stimmt hab ich vergessen zu sagen, grub und ich hab von linux so gut wie gar keine ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.03.2007 um 15:33 Uhr
stimmt hab ich vergessen zu sagen, grub und
ich hab von linux so gut wie gar keine ahnung

Da passt dein Nick und das Bild dazu ja richtig gut ;)

Wie hast du den die Installationen durchgeführt? Erst Windows dann Linux?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
05.03.2007 um 19:00 Uhr
ich hab erst windows und dann linux installiert
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.03.2007 um 20:42 Uhr
@tuxfan283: kann ich das so verstehen, das du zwei mal Windows und einmal Linux installiert hast?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
06.03.2007 um 12:29 Uhr
ja, genau richtig, bei dem windows das ich nicht mehr starten kann, sind wichtige daten drauf, über windows kann ich nicht drauf zugreifen, kommt immer zugriff verweigert, obwohl ich der admin bin, deshalb möchte ich es booten, aber das geht ja leider nicht, wenn ich über linux draufzugreife, geht es, aber linux kan die daten leider nicht lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
06.03.2007 um 14:24 Uhr
wenn du über Linux auf die Daten von deinem Kaputten windows zugreifen kannst dann ist das schon mal die halbe Lösung.

Wenn du die Partition wo deine Daten drauf sind die du wieder haben möchtest als FAT 32 formatiert ist dann kannst du ohne Probleme über Linux deine Daten von dem kaputten windows in die Partition von deinem funktionierenden Winows kopieren.

Sollte das nicht klappen, weil die Partition mit den zu rettenden Daten als NTFS formatiert ist, gibt es immer noch mindestens ein Möglichkeit wie du deine Daten retten kannst.

Eine Andere Möglichkeit wäre, über die Wiederherstellungskonsole deine Daten zu retten. Das einzige was du dazu können musst, sind Standart DOS Befehle wie cd und copy.
Dann kannst du deine Daten auf die Partition kopieren wo dein funktionierendes xp drauf läuft.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
06.03.2007 um 15:14 Uhr
ja danke werd ich probieren,wie sieht denn ein Muster Befehl aus?das funktionierende Windfows ist auf C und das kaputte ist auf F: mit dere bezeichnung BOOT


danke,schon mal für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
06.03.2007 um 15:36 Uhr
wenn du über die Wiederherstellungskonsole deine Dateien Retten willst wird das sehr stressig, weil du in jeden Ordner reingehen musst und die Dateien kopieren musst. Du kannst nicht ganze Dateibäume kopieren.

Ein Muserbefehl würde so aussehen (Wenn deinen Dateien in dem Ordner Eigene Dateien liegen)

>1. Wechseln in den Ordner mit den zu sichernden dateien
F:
cd "Dokumente und Einstellungen\%user%\Eigene Dateien"

2. erstelle einen Ordner wo du die Dateien hinhaben willst
mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Eigene Dateien\backup"

3. kopiere alle Dateien in den von dir erstellten ordner
copy *.* "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Eigene Dateien\backup"

worauf du achten musst das du auch die Gänsefüsse setzt und auf die groß und kleinschreibung sonst wird das ganze nichts.
sobald ein Leerzeichen im befehl ist interpretiert Windows das als einen Neuen Ordner. Durch die Gänsefüss merkt Windows das das ein Befehl ist.
Noch ein das %user% steht für deinen Benutzer.

Wenn es irgendwie geht würde ich dir Empfehlen die Datenrettung über Linux zu machen. ob du die Dateien mit Linux öffnen kannst ist nicht so wichtig. Du musst Sie doch nur kopieren können.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: StargateOne
06.03.2007 um 23:08 Uhr
Hast du schon mal mit dem Bart PEBuilder versucht, auf deine alte Partition zuzugreifen ? Kannst du ja mal ausprobieren, hier der Link: http://www.nu2.nu/pebuilder/

Damit kannst du dir eine bootfähige CD/DVD erstellen, die auch auf NTFS zugreifen kann - bei mir hat's funktioniert

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
21.04.2007 um 10:09 Uhr
danke für eure antworten, ich hab es ein bisschen anders gemacht, ich hab mir ein programm gedownloadet, dass mir unter windows linux partitionen anzeigt, dann hab ich linux gestartet und mich als root angemeldet und probiert, die daten von meiner kaputten festplatte auf die linux partition zu kopieren, hat funktioniert, darauf hjab ich einfch wieder windows gestartet und dann die partition von linux geöffnet dort waren sie und sind noch voll funktionstüchtig.

TROTZDEM DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!

Euer

TuxFan283
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 Bootproblem
Frage von ThierryHenryWindows 817 Kommentare

Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen zunächst Windows 8 wieder zum laufen zu bringen und wie ich Windows ...

Windows 8
Windows Update und windows auf Englisch
Frage von BigibobWindows 81 Kommentar

Hallo, wo kann man die Updatepakages von Windows manuell herunterladen und manell installieren (grund: wen ich normal über windows ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 7
Windows in VM unter gleicher Windows-Lizenz
Frage von deckard2019Windows 78 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage bezüglich Windows-Lizenzen bei ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...