Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Bootprobleme - HardDisk Status BAD

Mitglied: Flashy

Flashy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 17489 Aufrufe, 7 Kommentare

auszug aus dem bootvorgang:
USB Devices: 1 Keyboard, 1 Mouse
Auto-Detecting Pri Master .. IDE HardDisk
Auto-Detecting Pri Slave .. IDE HardDisk
Auto-Detecting Sec Master .. ATAPI CD-Rom
Auto-Detecting Sec Slave.. ATAPI CD-Rom

Pri Master: 3.04 ST3120022A
Ultra DMA Mode-5 SMART Capable and Status OK

Sec Master: TK100-24 Samsung SP0912N
Ultra DMA Mode-5 SMART Capable and Stats BAD

[...]

Auto-Detecting USB mass storage devicdes
00 USB mass storage devicdes found an configured
Pri Slave HardDisk: SMART. Status BAD, Backup and Replace

Press F2 to Resume

was sagt mir das ??
ich kann per F2 ins Bios gehen, das beenden und neustarten. Dann startet winxp problemlos und auch die festplatte ist problem anzusprechen und läuft...

was kann ich tun?
kann ich das irgendwie ausstellen? jedesmal wenn der ganz aus war, kommt diese meldung


danke für eure hilfe
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 15:56 Uhr
Das sagt dir, das deine Platte das zeitliche segnet. Sichere am besten sofort deine Daten. Denn ein Datenverlust droht. Denn das sagtr dir das BIOS auch weiter unten.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 16:07 Uhr
Hi,
versuch mal, die angeschlossenen Devices im BIOS direkt einzutragen, d.h. die Devices einzeln auszuwählen und damit die Autodetect Funktion zu deaktivieren (kostet ohnenhin nur Bootzeit). Falls das nichts bringt, könnte evt. Deine BIOS- Batterie lahm sein.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: KK
21.02.2005 um 16:27 Uhr
Das sagt dir, das deine Platte das zeitliche
segnet. Sichere am besten sofort deine
Daten. Denn ein Datenverlust droht. Denn das
sagtr dir das BIOS auch weiter unten.


Dem kann ich nur zustimmen: Sofort die Daten Sichern! Jeder Bootvorgang der Festplatte könnte der letzte sein...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 16:31 Uhr
Und dann wird es richtiig teuer ca. 3000? wenn eine Datenrettungsfirma ran mus.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
21.02.2005 um 16:31 Uhr
so schlimm wäre es nicht, liegen nur backup-datein drauf ...
aber danke ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 16:34 Uhr
Dann hätest du glück. Ich kenne aber andere Fälle. Und da war es echt teuer geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.02.2005 um 09:58 Uhr
Von mir alle *





Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Vmware
Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?
gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...