sch0rsch

Bouble take auch Backup ?

Hallo,
ich hab eine Frage, unswar verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Backup und Double take. Gibt es überhaupt einen Unterschied? Double take erstellt eine Replikation von Daten , was bei der Datensicherung nicht anders ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sch0rsch

Member: BCCray
BCCray Jul 02, 2009 at 14:39:31 (UTC)
Hallo Sch0rsch

Was willst du denn nun eigentlich damit? Gib mal ein paar Fakten.

DoubleTake ist eine Software, welche Backups macht.

Zitat auf der Homepage
Double-Take® Software bietet Ihnen erreichbare und kostengünstige Datenschutzlösungen für die Datenwiederherstellung, mit hoher Verfügbarkeit und einem zentralen Backup.

Double-Take Software ist mit seinen überlegenen Produkten, Partnerprogrammen und professionellen Serviceangeboten weltweit der gefragteste Dienstleister für über zehntausend Kunden, von KMUs bis zu Firmen des Fortune 500 aus den Bereichen Banken, Finanz, Recht, Einzelhandel, Industrie, Regierungsbehörden, Erziehung und Gesundheitswesen. Mit dem Schutz von ja nicht unwichtigen Daten wie von Exchange, SQL, Sharepoint, Virtual Systems und etlichen anderen haben wir uns einen exzellenten Ruf erworben.

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst?

Greetz
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 14:43:33 (UTC)
HalloSch0rsch,

da gibt es mindestens einen Unterschied.
Während Backup-Programme die komplette Partition spiegeln - können aber auch nur veränderte Dateien aktualisieren - kann Double Take dies in Echtzeit lösen, also wesentlich schneller und Anwender, bzw. Serverorientiert. Lies dich da mal ein wenig ein.
Nichts ist schlimmer, als ein Serverausfall!

Gruß
Tsuki
Member: BCCray
BCCray Jul 02, 2009 at 14:47:34 (UTC)
Ich wolte eigentlich nicht näher drauf eingehen, da man sich doch so schön über das was die Software bietet auf der deutschsprachigen Seite informieren kann...

Sag mal TsukiSan - is bei dir auch so warm??? face-smile
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 14:53:48 (UTC)
@BCCray
bei mir iss auch so heiß.
Du warst vorhin nur schneller, als ich. Jetzt sehe ich das auch.
Naja, das Auge sieht schließlich mit face-wink

Viele Grüße in die Heimat

Tsuki face-smile
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jul 03, 2009 at 06:35:49 (UTC)
Alles klar, vielen dank für die Beiträge!
MfG Sch0rsch