Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brach nochmal Hilfe userordner verbinden sich nicht mit den Clients

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: hermeline

hermeline (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3886 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
nach einem Serverabsturz und neu aufsetzen von w2k kann ich keine XP Cleinets anmelden habe von Euch viele Tips bekommen recht herzlichen dank. Ich habe aber aus Zeitgründen damit alle wieder arbeiten können erstmal w98 auf den Clients installiert.

Nun mein neues Problem!
Ich habe auf dem Server einen Ordner Userhome der ist freigegeben. Darunter hat jeder Client einen Ordner. Erstellt unter ActivDirectory\ Benutzer\ Profil\ LW H: verbinden mit \\servername\userhome\%unsername% Freigabe der Userverzeichnisse Username$ Berechtigungen nicht verändert und unter Sicherheit den User eingetragen.

Aber sie verbinden sich nicht.

Vom Cient aus kann ich über Netzwerkverbindungen den Ordner finden und bearbeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Gruß Hermeline
Mitglied: gemini
30.07.2005 um 21:47 Uhr
Aber sie verbinden sich nicht.
Kommt denn eine Fehlermeldung?

Wenn du userhome freigegeben hast, brauchst du die einzelnen Userverzeichnisse nicht mehr extra freizugeben. Andernfalls müsstest du als Pfad für H: \\servername\username$ angeben. Erstere ist aber die bessere Lösung, du hast weniger Freigaben und kannst Variablen in Scripten etc. besser einsetzen.

Ach ja, auf Rechtschreibfehler hat du das ganze kontrolliert? \\servername\userhome\%u<font color="red">n</font>sername%

An Rechten brauchst du:
Bei den Freigaberechten von userhome Vollzugriff für eine Gruppe(n) der alle betroffenen User angehören oder alternativ Authentifizierte Benutzer. In den NTFS-Rechten Vollzugriff für Administratoren und System.
In den einzelnen Userordnern gehören nur Administratoren, System, und der jeweilige Benutzer. Admins und System brauchen Vollzugriff, der User nur Ändern, Ausführen, Ordnerinhalt auflisten, Lesen und Schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
30.07.2005 um 23:31 Uhr
Ich bin der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Clients auf Win98 und darunter nicht ohne weiteres funktioniert.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B555051
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B555038

Speziell der erste Link dürfte interessant sein.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.07.2005 um 23:59 Uhr
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um XP-Clients handelt
Siehe: http://www.administrator.de/ich_kann_nach_einem_Serverabstuz_keine_XP_c ...

Mit den Win98-Clients hat es bislang anscheinend gut funktioniert.
Ansonsten hast natürlich vollkommen Recht, Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
31.07.2005 um 00:23 Uhr
Hi,
leider kommt keine Fehlermeldung und bei der Installation habe ich %username% verwendet. Die Verzeichnisse wurden ja auch richtig angelegt.
Es kommt hat nur bei der Anmeldung des Users nicht zum verbinden des Ordners mit dem Arbeitsplatz. Es sind nur w98/2 Cients im Netz und der Server ist w2K alle sind mit Windows update auf dem neuesten Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.07.2005 um 08:15 Uhr
In dem anderen Thread hattest du gechrieben, dass die Win98-Clients alle funktionieren.

Da dem nicht so ist, würde ich dir ein Vorgehen wie in den beiden Links von Alsion beschrieben vorschlagen. Im ersten steht ja relativ deutlich warum es nicht geht:<blockquote>. %UserName% Variable Is Not Supported in Windows 95/98/Me
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3BQ193808< ... kannst du versuchen, ob das Laufwerk verbunden wird, wenn du statt der Variablen %username% den Namen schreibst.

~~~~~~
Ich bin noch immer überzeugt, dass es einfacher ist WinXP-Clients in eine Windows2000-Domäne zu bringen als solche mit Win98.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (3)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...