Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brach nochmal Hilfe userordner verbinden sich nicht mit den Clients

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: hermeline

hermeline (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3876 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
nach einem Serverabsturz und neu aufsetzen von w2k kann ich keine XP Cleinets anmelden habe von Euch viele Tips bekommen recht herzlichen dank. Ich habe aber aus Zeitgründen damit alle wieder arbeiten können erstmal w98 auf den Clients installiert.

Nun mein neues Problem!
Ich habe auf dem Server einen Ordner Userhome der ist freigegeben. Darunter hat jeder Client einen Ordner. Erstellt unter ActivDirectory\ Benutzer\ Profil\ LW H: verbinden mit \\servername\userhome\%unsername% Freigabe der Userverzeichnisse Username$ Berechtigungen nicht verändert und unter Sicherheit den User eingetragen.

Aber sie verbinden sich nicht.

Vom Cient aus kann ich über Netzwerkverbindungen den Ordner finden und bearbeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Gruß Hermeline
Mitglied: gemini
30.07.2005 um 21:47 Uhr
Aber sie verbinden sich nicht.
Kommt denn eine Fehlermeldung?

Wenn du userhome freigegeben hast, brauchst du die einzelnen Userverzeichnisse nicht mehr extra freizugeben. Andernfalls müsstest du als Pfad für H: \\servername\username$ angeben. Erstere ist aber die bessere Lösung, du hast weniger Freigaben und kannst Variablen in Scripten etc. besser einsetzen.

Ach ja, auf Rechtschreibfehler hat du das ganze kontrolliert? \\servername\userhome\%u<font color="red">n</font>sername%

An Rechten brauchst du:
Bei den Freigaberechten von userhome Vollzugriff für eine Gruppe(n) der alle betroffenen User angehören oder alternativ Authentifizierte Benutzer. In den NTFS-Rechten Vollzugriff für Administratoren und System.
In den einzelnen Userordnern gehören nur Administratoren, System, und der jeweilige Benutzer. Admins und System brauchen Vollzugriff, der User nur Ändern, Ausführen, Ordnerinhalt auflisten, Lesen und Schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
30.07.2005 um 23:31 Uhr
Ich bin der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Clients auf Win98 und darunter nicht ohne weiteres funktioniert.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B555051
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B555038

Speziell der erste Link dürfte interessant sein.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.07.2005 um 23:59 Uhr
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um XP-Clients handelt
Siehe: http://www.administrator.de/ich_kann_nach_einem_Serverabstuz_keine_XP_c ...

Mit den Win98-Clients hat es bislang anscheinend gut funktioniert.
Ansonsten hast natürlich vollkommen Recht, Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
31.07.2005 um 00:23 Uhr
Hi,
leider kommt keine Fehlermeldung und bei der Installation habe ich %username% verwendet. Die Verzeichnisse wurden ja auch richtig angelegt.
Es kommt hat nur bei der Anmeldung des Users nicht zum verbinden des Ordners mit dem Arbeitsplatz. Es sind nur w98/2 Cients im Netz und der Server ist w2K alle sind mit Windows update auf dem neuesten Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.07.2005 um 08:15 Uhr
In dem anderen Thread hattest du gechrieben, dass die Win98-Clients alle funktionieren.

Da dem nicht so ist, würde ich dir ein Vorgehen wie in den beiden Links von Alsion beschrieben vorschlagen. Im ersten steht ja relativ deutlich warum es nicht geht:<blockquote>. %UserName% Variable Is Not Supported in Windows 95/98/Me
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3BQ193808< ... kannst du versuchen, ob das Laufwerk verbunden wird, wenn du statt der Variablen %username% den Namen schreibst.

~~~~~~
Ich bin noch immer überzeugt, dass es einfacher ist WinXP-Clients in eine Windows2000-Domäne zu bringen als solche mit Win98.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Clients verbinden mit ubuntu server (14)

Frage von karlosss zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (6)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...