Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Brauche ganz dringend Hilfe...T-Online, Router Speedport W 500V Outlook Internet Fir usw.

Mitglied: Demonwarrior

Demonwarrior (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 25.02.2006, 18264 Aufrufe, 3 Kommentare

Weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ich den neuen Router habe funktioniert alles nicht mehr richtig.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Internet bzw. dem neuen T-Online Router Speedport W 500V.
Ich hatte über 2 Jahre ein DSL-Modem. Das Teledat 331 LAN.
Hatte nie Probleme damit.

Jetzt bin ich umgezogen und habe letzte Woche den Router angeschloßen.
Vorher lief hier noch alles mit dem Modem, aber da meine Freundin auch Internet haben will, wurde der Router angeschloßen.
Eigentlich klappte das "installieren" recht gut.
Router angeklemmt...ich bin über Kabel und Ethernet-Karte mit dem Router verbunden und meine Freundin mit WLan USB-Stick.
Bin dann über die 192...er Adresse auf den Router und laut Handbuch alles eingestellt.
Paßwörter, Verschlüsselung usw.
Dann mußten wir noch 2 Ports freigeben. Keine Ahung warum.
Irgendwas mit UDP und TCP.
War beim Modem nicht so...
Na ja...gut..
Internet lief bei mir...bei meiner Freundin den Stick installiert...lief auch alles...

Jetzt ist aber das Problem, daß ich sobald ich nicht mehr am PC bin, komme ich über IE oder FireFox nicht mehr ins Internet.
Er kann keine Verbindung aufbauen bzw. die Seite nicht finden.
Wenn ich aber den Status der LAN-Verbindung anschaue, bin ich immer noch online.
Jetzt muß ich entweder meinen PC neu starten oder, was ich gerade rausgefunden habe, die Firewall deaktivieren bzw. auf mittel stellen damit es geht.
Als Firewall habe ich ZoneAlarm.
Ist das normal oder kommt der Router mit ZoneAlarm nicht klar?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Und bitte nicht so fachmännisch schreiben. Ich habe von Routern und den ganzen Einstellungen dafür überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank schon einmal im voraus...
Mitglied: Demonwarrior
27.01.2006 um 14:54 Uhr
Und noch etwas...
Auch wenn ich dann die Firewall von ZoneAlarm deaktiviert habe und im Internet Explorer eine Seite geöffnet habe, z.B. dieses Forum hier, kann ich danach keine andere mehr öffnen, wenn ich die Firewall wieder aktiviert habe.
Ich kann zwar hier im Forum hin und her klicken, aber ich kann keine neue Adresse in der Adressleiste eingeben bzw. er findet sie nicht... (

Und, was noch das beste ist...
Jetzt hab ich doch tatsächlich mein Passwort für den Router vergessen...MIST
Muß ich den wohl erst reseten...
Na ja, ich geh jetzt erst ins WE...
Vielleicht kann mir ja jemand mit diesen Problemen schnell weiterhelfen...

Vielen Dank schon einmal im voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: Demonwarrior
06.02.2006 um 10:40 Uhr
Kann mir denn niemand mit meinem Problem helfen???
Das wird jetzt wirklich dringend, weil ich T-Online über Outlook auch dringend geschäftlich brauche...
Das muß doch jemand wissen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
25.02.2006 um 20:48 Uhr
Hallo Demonwarrior,

ich würde spontan eher auf Deine Firewall, als auf die Hardware oder netzwerkspezifische Einstellungen tippen.

Deswegen meine Frage, wie funkt das Ganze denn bei Deiner Freundin ? Hat die dieselben
Probleme mit dem Ausloggen bzw. beschränkten Browserzugriff oder kann Sie einwandfrei und ohne Unterbrechung im Netz surfen ?
(^^^ Das ist die wichtigste Frage in dieser Antwort)

Auf die Firewall muss ja nicht verzichtet werden. Zum Testen würde ich die allerdings einmal testweise deinstallieren und nachschauen, ob es dann läuft. Wir haben mit Zonealarm schon
die "tollsten" Dinge erlebt (auch deaktiviert).

Ich denke, dass Du das gleiche Angebot der Telekom angenommen hast, wie vor ein paar Wochen 9 unserer Kunden. Und deswegen würde ich testweise, WENN Du eine reelle Flatrate besitzt (keine Volumen- oder Zeitbegrenzung) noch etwas anderes probieren.

Entferne die zeitliche Begrenzung des Routers, nach der die Verbindung mit dem Internet beendet werden soll. Ich weiss es nicht mehr aus dem Kopf, aber bei der Konfiguration der Internetdaten muss man einen Wert von 300 Sek oder 5 Min auf 0 setzen, damit die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Steht dort allerdings genau beschrieben.

Versuch doch mal Dein Glück und melde Dich wieder ...

CU Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN aufbauen - Brauche dringend Hilfe
Frage von jehlencoNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe das dieser Beitrag sich im richtigen Forum befindet. Ich habe ein Problem: Unsere Außendienstmitarbeiter ...

Microsoft
Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe
Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications
Brauche dringend Hilfe in Excel Makros
gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...