Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich brauche hilfe zu den Benutzerkonten unter 2003 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bjoern

Bjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3934 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich bin noch recht unerfahren mit dem umgang von win 2003 sb server.
ich habe einen 2003 server der warscheinlich durch vieren zerschossen ist und muß ihn nun neu aufspielen.
Der server war soweit schon komplett eingerichtet mit benutzern und so.
Da es paar mehr benutzer sind will ich sie nicht wieder von hand eintragen das würde zulange dauern und darum möchte ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die benutzer und ihre einstellungen(rechte) zu exportieren und wenn ich den 2003 server wieder neu aufgesetzt habe zu importieren?
Ich habe schon die suchfunktion halbwegs vergewaltigt aber bin nicht zum ziel gekommen deswegen erhoffe ich mir aus diesem wege etwas mehr erfolg.
ich bin über jeden hinweis dankbar.
MFG
Mitglied: Soldier
30.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Bjoern.

Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert bezüglich deines Problems. Ich würd dir raten, dich mit freak666 in Verbindung zu setzen. Der hat zwar von NT auf SB 2003 umgerüstet, aber vielleicht kennt der die Daten, die benötigt werden, um alle Einstellungen und Konten für SB 2003 zu übernehmen.

Oder schau dir einfach den Thread an: http://www.administrator.de/forum/winnt-server-durch-windows-small-busi ...

MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
30.08.2005 um 13:45 Uhr
Hallo
Danke dir erstmal für deinen tip aber das problem ist das ich einen 2003 server habe und die Benutzer auch wieder auf einen 2003 server bringen will nachdem ich ihn neu aufgespielt habe.
Ich hatte es schon mit dem adminpack versucht aber das ist nicht für 2003sbs gemacht.
ich bitte euch jetzt weiter um hilfe
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
30.08.2005 um 14:26 Uhr
Hi,

wieviele User willst du denn neu Einrichten? Die AD ist nichts anderes als eine Datenbank.
Ich weiß das man bei einen 2000 Server über Tabellen (z. B. Excel) und LDAP die AD auch füllen kann.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
30.08.2005 um 15:06 Uhr
Ich will ca 26 Benutzer exportieren und dann den server neu aufsetzen und dann diese 26 Benutzer wieder importieren es kann aber auch sein das nicht mehr alle benötigt werden aber erstmal muss der ursprungs zustand wieder hergestellt werden also alle 26 Benutzer
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
30.08.2005 um 17:08 Uhr
Hi,

mit 2003sbs habe ich nicht soviel Erfahrung, aber ist es nicht auch hier möglich einen zweiten GC/DC aufzubauen? Wenn das AD dann hübsch repliziert ist, kann mann den anderen Server vom Netz nehmen und anschliessend neu hochziehen. Damit würden alle SIDs/Rechte/Paßworte bestehen bleiben. Der Temporäre Server wäre anschliessend auch nicht mehr benötigt...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
30.08.2005 um 17:16 Uhr
Danke für deine antwort
aber das kann ich nicht machen da ich keinen 2ten server mal ebend so habe und auch nicht die möglichkeit einen zweiten erstmal aufzubauen.
Wie ich wohl feststellen muß scheint es nicht so einfach zu sein.
Ich freue mich aber immernoch über eure ratschläge und tips
bitte lasst mich nicht hängen
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
30.08.2005 um 18:50 Uhr
Hallo,

also ich würde ebenfalls die Version mit einem zweiten Server als DC favorisieren, da diese am sichersten funktioniert.

Als zweiter Server tut es übrigens nahezu jeder Rechner, da er ja keine Last zu verarbeiten hat - außer der Installation und dem anschließenden Hochfahren.

Durch den zweiten Server kann man noch dazu nahezu die komplette AD replizieren und spart sich somit richtig viel Arbeit.

Gruß

jhertzig
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
31.08.2005 um 09:44 Uhr
Ich bedanke mich für feure hilfe anscheind ist die ja doch die einfachste arbeit und denke ich werde es so lösen.
Vielen Vielen Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...