Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bringt ein Profil bei XING etwas?

Frage Internet Soziale Netzwerke

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 31.03.2009, 10631 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein XING-Profil anzulegen.
Die Frage ist nun: Bringt es etwas? Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand vielleicht sogar einen Job per XING gefunden?

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R
Mitglied: MonsterX
22.05.2008 um 22:06 Uhr
Hi,

ich habe ein vollständiges Profil bei XING angelegt und darüber bereits etliche Job-Angebote bekommen. Da ich momentan zufrieden mit meinem momentanen Job bin, hat es mir zwar wenit gebracht, ab er ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Den Premium-Account würde ich aber nur abschließen, wenn du ihn wirklich brauchst. Bei mir ging es bisher ganz gut auch ohne.

Tipps: Profil aufpeppen und viel reinschreiben, Gruppen beitreten

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
22.05.2008 um 22:14 Uhr
Dass es jemandem geschadet hätte hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Bekanntschaftsnetzwerk "in echt" im IT-Bereich ist jedenfalls viel erfolgversprechender.
Administration ist vertrauenssache - und jeder Personalentscheider neigt eher dazu jemandem zu vertrauen der von internen Mitarbeitern empfohlen wird.
Daher - lerne möglichst viele IT-Admins kennen, auf Fachmessen, über Foren (www.informatikboard.ch) und bau dein echtes IT-Bekanntschaftsnetzwerk aus.
Ohne Bekanntschaften hätte ich so manchen guten Job nie im Leben gekriegt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.05.2008 um 22:32 Uhr
OK, danke für die Tipps.








Dies sind die Zeichen, um die magische Grenze von 30 zu erreichen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 22:43 Uhr
Hallo,

Jobangebote habe ich über meins auch mehrere bekommen - bzw. Einladungen, meine Bewerbungsunterlagen zu schicken. Die Frage wäre jetzt, was die Wert sind. Meiner Meinung nach sehr wenig. Stellenangebote, für die man seine Unterlagen einschicken kann findet man sehr viele.

Ich denke, das lohnt sich primär für Selbständige, wenn man dann darüber wirklich Kontaktbeziehungen zu potentiellen Kunden - bzw diese zu einem selber - aufbauen kann.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kallewirsch
27.05.2008 um 11:20 Uhr
Hi TuXHunt3R,

ich kann es Dir nur empfehlen, ein vernünftiges aussagekräftiges Profil bei XING anzulegen, darüber bekommst Du Job-Angebote. Ob diese verünftig sind, ist rein subjektiv.

Ein Versuch ist es auf alle Fäller wert mein ich,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Fritzbox-Netze durcheinander (3)

Link von mikrotik zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...