Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Brother MFC-9440CN

Mitglied: schmidl23

schmidl23 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 13:50 Uhr, 9437 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Brohter MFC9440 CN gekauft.
Fax, Druck, Scan auf USB klappt alles wunderbar.

Ich habe nur ein Problem mit der Funktion "Scan to FTP".
lt. Aussage meines Händlers ist es ohne Probleme möglich, auch auf Freigaben im Netzwerk zu scannen.
Leider habe ich noch nicht wirklich die richtige Einstellung dafür gefunden.
Die Netzwerkfreigabe befindet sich auf einem Windows 2003 Server (Standard).
Brother Handbuch und Hotline sind nicht zu gebrauchen. Ansprechpartner beim Händler ist erst in zwei Wochen wieder zu erreichen.

Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung mit dem Gerät gesammelt?

Habe momentan folgende Einstellungen vorgenommen:
Host: IP Adresse des W2K3
Benutzer: lt. Benutzerdaten aus AD
Passwort: lt. Benutzerdaten aus AD
Zielordner: \Scan (ist auch so freigegeben)
Passiv Modus(?): EIN (standard)
Port: 21 (standard)

Ich bin für jede Anregung dankbar.

MFG Schmidl 23
Mitglied: Iwan
16.09.2008 um 13:38 Uhr
hallo,

verwendest du einen Domänen-Account?
wenn ja, probier mal als Benutzer: Domäne\Benutzer
hat der Benutzer auch Schreibrechte auf dem FTP?
Bitte warten ..
Mitglied: education
16.09.2008 um 13:38 Uhr
andere frage:

drucker per lan funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: schmidl23
16.09.2008 um 13:42 Uhr
hallo iwan,

Domäne\Benutzer habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Es handelt sich nicht um einen FTP Server, sondern um eine einfache
Netzwerkfreigabe, auf die der Benutzer aber alle nötigen Rechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: schmidl23
16.09.2008 um 13:42 Uhr
hallo education,

Drucken über LAN funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2008 um 13:50 Uhr
Nach den Einstellungen zu urteilen (Passive) sieht es aber so aus als ob der Drucker mitnichten SMB bzw. CIFS kann sondern nur FTP, denn sowas wie den passive Mode gibt es nur bei FTP nicht aber bei SMB bzw CIFS.

Nur zum Querchecken solltest du auf dem Server mal FTP freischalten oder einen freien FTP Server wie z.B. den Cerberus FTP installieren:

http://www.cerberusftp.com/

dann genau dieses Verzeichnis im FTP Server freigeben und den Druckeruser dafür anlegen.
Wenn er dann die Dateien sauber kopiert ist FTP only und er kann dann kein SMB bzw. CIFS !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner
Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen
gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner
Installationshilfe für Brother MFC-620 CN unter Windows 8
Frage von EnricoDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo! Habe mir einen neues Notebook mit Windows 8 gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit meiner vorhandenen Brother ...

Drucker und Scanner
Brother MFC 9840CDW meldet bei Scan To FTP AuthentifiFehler
Frage von tobivanDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...