Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC-J6910DW SMTP Authentifizierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

02.02.2012, aktualisiert 13:37 Uhr, 6825 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe hier einen Brother MFC-J6910DW bei dem will ich Scan to Mail einrichten, ich kriege es einfach nicht hin
das es funktioniert, habe es über ein Bluewin Email konto versucht dort geht es, und bei unserem Exchange 2010 nicht.
Normalerweise haben wir Port 995 und sichere Anmeldung TLS, habe aber auch 587 und Anmeldung nur als Text Auth.
ging leider auch nicht. Danke für die Hilfe


c2395fefdd6e94613a9e73078748ee54 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7c92ae03e724c558ef5d17d13ae6dd10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c1804dda4bfe704a9aa4d433727a2ae1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

792b7d758cc404d555a24f0b76275393 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tmitter2388
02.02.2012 um 13:20 Uhr
Hallo,

da musst du im Exchange einen neuen Empfangsconnector hinzufügen.
Dabei darauf achten, dass nur die IP vom Drucker erlaubt wird (es sei denn, andere sollen auch an diesen Server senden dürfen) und der Haken bei Anonyme Benutzer gesetzt ist.
Brother benutzt den Port 25. Den kannst du auch im Empfangsconnector einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
02.02.2012 um 13:35 Uhr
ahaaaaaaaaa sieht das dann so aus wie oben in den Bildern die ich hinzugefügt habe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
02.02.2012 um 14:10 Uhr
Ok hier mal die Anleitung, wie du das machen musst:

Erstelle einen NEUEN benutzerdefinierten Empfangsconnector:

- lokale Netzwerkeinstellungen löschst du die IP adresse/n raus ---> so dass es dann leer ist!! dann trägst du die IP deiner NIC ein, über die der Exchange im Netzwerk hängt.

- remote Netzwerkeinstellungen: hier das gleiche! nur trägst du hier die IP des NIC ein, die der Drucker im Netzwerk hat (hoffentlich ist das eine feste)

DIESES bitte SORGFÄLLTIG einrichten!! weil sonst die gefahr besteht, dass dein Exchange eine Spamschleuder wird!

Jetzt gehts in die Eigenschaften des Connectors: Berechtigungsgruppe --> nur anonym anhaken!


Jetzt gehts in die verwaltungsshell: du musst dem neuen Connector erlauben offenes Relay sein zu dürfen (sonst gehts nicht) daher die sorgsamen Einstellungen der IPs! damit beschrenkst du das auf NUR diese IPs!

RECHT anony senden erteilen ---> Get-ReceiveConnector “<NAME des Empfangsconnectors>” | Add-ADPermission -User “NT-Autorität\Anonymous-Anmeldung” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”

Hier den namen des Connectors einsetzen, ohne die <>

falls du das recht mal wieder entfernen willst:

RECHT anony senden entfernen ---> Get-ReceiveConnector “<NAME des Empfangsconnectors>” | Remove-ADPermission -User “NT-Autorität\Anonymous-Anmeldung” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”

Dann legst du ein Postfach an, am besten ein Rssourcenpostfach benennst es, wie den Drucker und gibst das dann im Drucker zur Auth. ein!

Fertig! wenn du alles richtig gemacht hast, funktioniert es jetzt

Mit freundlichen Grüßen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
02.02.2012 um 14:21 Uhr
ach du ### du hast recht das geht und erst noch beim 1 mal hehe, fettes dankeschön an dich )
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
02.02.2012 um 14:25 Uhr
Freut mich dir damit geholfen zu haben! ;)

hatte damals das gleich Problem und hab mir da selbst schon die finger wund gegoogelt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
02.02.2012 um 19:24 Uhr
Wie wäre es mit einer Anleitung ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
Mieter WLAN mit Authentifizierung und Bandbreitenmanagement (3)

Frage von routetonowhere zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...