Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Browser lahm - Internet schnell

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 15:21 Uhr, 4391 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einer WinXP-Prof Version ist IE6 und Firefox installiert, beide Browser laden Seiten extrem lahm, die Leitung ansich hat FullSpeed beim Downloaden. Trojaner/AdAware wird ausgeschlossen.

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Seit ca. einem Monat lädt der Browser IE 6 die Seiten extrem langsam (20-40 Sekunden). Seiten wie "Google" laden sofort. Ich habe dann letzten Freitag den Firefox installiert und dort das gleiche Problem. Der Download- und Uploadspeed ist aber völlig ok, also liegt es nicht an der Leitung.

Einen Trojaner/Adware schliesse ich eigentlich aus, da folgende Programme installiert und up2date sind und nichts gefunden haben:
Kaspersky Internet Security 6
SpyBot S&D
AdAware

Zum Einsatz kommt dort WinXP Professional, DSL 2000 / (T-Online) mit dem Router Teledat_431_LAN.

Mein erster Gedanke ist, dass der Router Probleme mit dem http-Port hat, kann das sein?

Freue mich auf viele hilfreiche Lösungsvorschläge. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid...

MfG
Snooker
Mitglied: thekingofqueens
22.11.2006 um 13:56 Uhr
Ist ein Proxy Server eingerichtet? Ist "automatisches Suchen der Einstellungen" im IE unter Verbindungen - Lan eingerichtet? Gibts eine aktuellere Firmware für den Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
22.11.2006 um 14:45 Uhr
Ist ein Proxy Server eingerichtet?
Nein

Ist "automatisches Suchen der Einstellungen" im IE unter Verbindungen- Lan eingerichtet?
Ja

Gibts eine aktuellere Firmware für den Router?
Leider keine gefunden

Und es ging die ganze Zeit ohne Probleme, vor ca 1 Monat trat es "urplötzlich" auf. Es wurde nichts am System verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.11.2006 um 14:47 Uhr
> Ist "automatisches Suchen der
Einstellungen" im IE unter Verbindungen-
Lan eingerichtet?
Ja

Schalt das mal aus, hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Ach ja, der IE7 ist auch schon veröffentlicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
22.11.2006 um 15:00 Uhr
Ich kann zwar jetzt nicht direkt zugreifen und testen, aber das wird dsa Problem wohl kaum lösen. Denn im Firefox ist genau das gleiche Problem - also liegts wohl nicht direkt am Browser...
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
22.11.2006 um 15:21 Uhr
Es könnte am am DNS Server liegen, probier mal eine Seite zu öfnen in den du die IP direkt eingibts wen es dan schnell geht ligs am DNS Server dan must du n anderren im Router einstellen.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Webbrowser
Starte bei Opera ein Browser Spiel und will über Internet Explorer starten
Frage von icechillaWebbrowser2 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem ich möchte bei Opera ein Brower Spiel starten dabei wird dann das Spiel für den ...

Xenserver
Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5
gelöst Frage von Lukas4580Xenserver5 Kommentare

Hallo, ich bin recht neu was Citrix angeht, so mal als Vorwarnung. ;-) Gibt es eine Möglichkeit wie ich ...

Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 13 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...