Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser lahm - Internet schnell

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 15:21 Uhr, 4377 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einer WinXP-Prof Version ist IE6 und Firefox installiert, beide Browser laden Seiten extrem lahm, die Leitung ansich hat FullSpeed beim Downloaden. Trojaner/AdAware wird ausgeschlossen.

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Seit ca. einem Monat lädt der Browser IE 6 die Seiten extrem langsam (20-40 Sekunden). Seiten wie "Google" laden sofort. Ich habe dann letzten Freitag den Firefox installiert und dort das gleiche Problem. Der Download- und Uploadspeed ist aber völlig ok, also liegt es nicht an der Leitung.

Einen Trojaner/Adware schliesse ich eigentlich aus, da folgende Programme installiert und up2date sind und nichts gefunden haben:
Kaspersky Internet Security 6
SpyBot S&D
AdAware

Zum Einsatz kommt dort WinXP Professional, DSL 2000 / (T-Online) mit dem Router Teledat_431_LAN.

Mein erster Gedanke ist, dass der Router Probleme mit dem http-Port hat, kann das sein?

Freue mich auf viele hilfreiche Lösungsvorschläge. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid...

MfG
Snooker
Mitglied: thekingofqueens
22.11.2006 um 13:56 Uhr
Ist ein Proxy Server eingerichtet? Ist "automatisches Suchen der Einstellungen" im IE unter Verbindungen - Lan eingerichtet? Gibts eine aktuellere Firmware für den Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
22.11.2006 um 14:45 Uhr
Ist ein Proxy Server eingerichtet?
Nein

Ist "automatisches Suchen der Einstellungen" im IE unter Verbindungen- Lan eingerichtet?
Ja

Gibts eine aktuellere Firmware für den Router?
Leider keine gefunden

Und es ging die ganze Zeit ohne Probleme, vor ca 1 Monat trat es "urplötzlich" auf. Es wurde nichts am System verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.11.2006 um 14:47 Uhr
> Ist "automatisches Suchen der
Einstellungen" im IE unter Verbindungen-
Lan eingerichtet?
Ja

Schalt das mal aus, hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Ach ja, der IE7 ist auch schon veröffentlicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
22.11.2006 um 15:00 Uhr
Ich kann zwar jetzt nicht direkt zugreifen und testen, aber das wird dsa Problem wohl kaum lösen. Denn im Firefox ist genau das gleiche Problem - also liegts wohl nicht direkt am Browser...
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
22.11.2006 um 15:21 Uhr
Es könnte am am DNS Server liegen, probier mal eine Seite zu öfnen in den du die IP direkt eingibts wen es dan schnell geht ligs am DNS Server dan must du n anderren im Router einstellen.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Internet Archive: 10.000 Amiga-Titel für den Browser aufbereitet

Link von Frank zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (12)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...