thewatcher88
Goto Top

Browser durch Passwort schützen ?

Hallo, ich bin begeisterter Leser dieses Forums.
Nun muß ich auch mal eine Frage stellen, deren Antwort ich bisher nicht gefunden habe.

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit einen (oder alle) Browser unter Windows per Passwort zu schützen ohne daß ich dem System den Gateway nehme.

D.H. Email Antiviren- und Systemupdates sollen weiterhin funktionieren.

Nur wenn ich eben ins Internet gehen möchte via Browser soll eine Passwortabfrage kommen.
Wenn der Browser geschlossen und wieder geöffnet wird soll das Passwort erneut abgefragt werden.
(Ich kenne das von diversen Proxys die nur einmal pro Session ein Passwort verlangen dann geht das Internet immer bis eine Abmeldung vom System erfolgt. So soll es eben nicht sein)

Ich möchte das bei diversen Kunden einsetzten, damit die Mitarbeiter nicht mehr im Netz Blödsinn machen können und das autorisierte Mitarbeiter trotzdem von jedem Rechner mal kurz (eben mit Passwort) ins Internet gehen können.

Hat irgendjemand dazu eine Idee ?

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 118293

Url: https://administrator.de/contentid/118293

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 16, 2009 at 13:43:53 (UTC)
Goto Top
Nen Squid-Proxy davorgeknallt und die Auth-Time auf 1-2 Minuten stellen... Dann sollte das schon gehen face-smile
Member: Patriot
Patriot Jun 16, 2009 at 16:20:08 (UTC)
Goto Top
Jana Server müsste das auch können
Member: TheWatcher88
TheWatcher88 Jun 17, 2009 at 11:22:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Ich wollte aber wenn möglich eben keinen Proxyserver verwenden....