Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp string convert to int32?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 8203 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo informatiker :P

Also ich war grad dabei in C# (C-Sharp) ein Programm zu schreiben, dass mir den PC in einer bestimmten Zeit herunterfährt. Die Zeit wird durch eine Usereingabe definiert. Nämlich aus der Textbox_sdt (tb_sdt = textbox_shutdowntime).

Ich habe es so gemacht, dass man in dem Programm die Zeit in Stunden angeben soll. Da man aber über CMD nur in sekunden herunterfahren kann muss das programm rechnen.

Aber irgendwie will das bei mir nicht so recht.Man muss das doch irgendwie den String in int32 umwandeln oder? Aber wie funktioniert das?

So sieht der Code von dem Ausführenden Button aus:
01.
        private void btn_sd_Click(object sender, EventArgs e) 
02.
03.
            try 
04.
05.
                System.Diagnostics.Process.Start("cmd.exe", "-s -t \"" + tb_sdt.Text * 3600 + "\""); 
06.
07.
            catch 
08.
09.
                MessageBox.Show("Die Eingabe muss aus Zahlen bestehen. Im Falle von Dezimalzahlen bitte \",\" benutzen.", "Konnte nicht ausgeführt werden", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error); 
10.
11.
        }
Fehlermeldung: Error 1 Operator '*' cannot be applied to operands of type 'string' and 'int' C:\Dokumente und Einstellungen\jeatrexs\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.cs 39 74 WindowsApplication1
Mitglied: GaDgeT
25.05.2008 um 17:45 Uhr
Hallo..

probier mal:

(int)tb_sdt.Text
oder
(Int32)tb_sdt.Text
oder
Convert.ToInt32-Methode (System)

Viele Grüße und viel Spaß beim C# lernen
p.s. gibt dazu auch ein gutes openbook bei galileocomputing
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
25.05.2008 um 21:13 Uhr
Also das mit der Umrechnung funktioniert jetzt schonmal.. aber immer wenn ich das probieren will.. dann öffnet sich nur die CMD console ohne nichts.. -.-: code:


private void btn_sd_Click(object sender, EventArgs e)
{
System.Diagnostics.Process.Start("cmd.exe", "-s -t \"" + Convert.ToInt32(tb_sdt.Text) * 3600 + "\"");
}
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.05.2008 um 00:24 Uhr
Hmmm, jeaTreXs,

magst Du nochmal hinschauen, was genau Du aufrufst?

Gedanklich wahrscheinlich die "ShutDown.exe" oder was ähnliches. Real aber nur die CMD.exe...
Und die ist möglicherweise etwas ratlos, was wohl Dein Begehr sein mag.. von wegen "-s -t in 20sec".
Da würde ich an ihrer Stelle auch nur einmal kurz zwinkern und dann die Sache vergessen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
26.05.2008 um 00:29 Uhr
lol ja ich hab den fehler schon vor stunden selber entdeckt.. der code muss so aussehn:

private void btn_sd_Click(object sender, EventArgs e)
{
System.Diagnostics.Process.Start("cmd.exe","/c shutdown -s -t \"" + Convert.ToDouble(tb_sdt.Text) * 3600 + "\"");
}

entscheidend ist das "/c" vor dem shutdown, dass bei allen cmd befehlen beachtet werden muss, da es verhindert dass die console sofort wieder geschlossen wird. Sie wird erst nach dem ausführen geschlossen. Will man dass die konsole nach dem ausführen noch geöffnet bleibt muss man es mit "/k" ersetzen.

MFG jeaTreXs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-Sharp - String-Manipulation (SQL String manuell generieren)
gelöst Frage von WP8FanC und C++6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem in C# In einer Anwendung soll eine SQL Abfrage angestoßen werden. die Felder die ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C Sharp XAML Universal
Frage von DippsC und C++3 Kommentare

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...