Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp string convert to int32?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 8186 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo informatiker :P

Also ich war grad dabei in C# (C-Sharp) ein Programm zu schreiben, dass mir den PC in einer bestimmten Zeit herunterfährt. Die Zeit wird durch eine Usereingabe definiert. Nämlich aus der Textbox_sdt (tb_sdt = textbox_shutdowntime).

Ich habe es so gemacht, dass man in dem Programm die Zeit in Stunden angeben soll. Da man aber über CMD nur in sekunden herunterfahren kann muss das programm rechnen.

Aber irgendwie will das bei mir nicht so recht.Man muss das doch irgendwie den String in int32 umwandeln oder? Aber wie funktioniert das?

So sieht der Code von dem Ausführenden Button aus:
01.
        private void btn_sd_Click(object sender, EventArgs e) 
02.
03.
            try 
04.
05.
                System.Diagnostics.Process.Start("cmd.exe", "-s -t \"" + tb_sdt.Text * 3600 + "\""); 
06.
07.
            catch 
08.
09.
                MessageBox.Show("Die Eingabe muss aus Zahlen bestehen. Im Falle von Dezimalzahlen bitte \",\" benutzen.", "Konnte nicht ausgeführt werden", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error); 
10.
11.
        }
Fehlermeldung: Error 1 Operator '*' cannot be applied to operands of type 'string' and 'int' C:\Dokumente und Einstellungen\jeatrexs\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.cs 39 74 WindowsApplication1
Mitglied: GaDgeT
25.05.2008 um 17:45 Uhr
Hallo..

probier mal:

(int)tb_sdt.Text
oder
(Int32)tb_sdt.Text
oder
Convert.ToInt32-Methode (System)

Viele Grüße und viel Spaß beim C# lernen
p.s. gibt dazu auch ein gutes openbook bei galileocomputing
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
25.05.2008 um 21:13 Uhr
Also das mit der Umrechnung funktioniert jetzt schonmal.. aber immer wenn ich das probieren will.. dann öffnet sich nur die CMD console ohne nichts.. -.-: code:


private void btn_sd_Click(object sender, EventArgs e)
{
System.Diagnostics.Process.Start("cmd.exe", "-s -t \"" + Convert.ToInt32(tb_sdt.Text) * 3600 + "\"");
}
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.05.2008 um 00:24 Uhr
Hmmm, jeaTreXs,

magst Du nochmal hinschauen, was genau Du aufrufst?

Gedanklich wahrscheinlich die "ShutDown.exe" oder was ähnliches. Real aber nur die CMD.exe...
Und die ist möglicherweise etwas ratlos, was wohl Dein Begehr sein mag.. von wegen "-s -t in 20sec".
Da würde ich an ihrer Stelle auch nur einmal kurz zwinkern und dann die Sache vergessen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
26.05.2008 um 00:29 Uhr
lol ja ich hab den fehler schon vor stunden selber entdeckt.. der code muss so aussehn:

private void btn_sd_Click(object sender, EventArgs e)
{
System.Diagnostics.Process.Start("cmd.exe","/c shutdown -s -t \"" + Convert.ToDouble(tb_sdt.Text) * 3600 + "\"");
}

entscheidend ist das "/c" vor dem shutdown, dass bei allen cmd befehlen beachtet werden muss, da es verhindert dass die console sofort wieder geschlossen wird. Sie wird erst nach dem ausführen geschlossen. Will man dass die konsole nach dem ausführen noch geöffnet bleibt muss man es mit "/k" ersetzen.

MFG jeaTreXs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst String in TXT suchen, überprüfen und wenn noetig aendern ? (4)

Frage von buliwyf zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Visual Studio
gelöst Vb.net raw string in xdocument einfügen (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

C und C++
gelöst C-sharp Form buggt (2)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...