Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon ir2025 ins Netzwerk einbinden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: dasgunn

dasgunn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 10:54 Uhr, 6378 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte einen Canon ir2025 in ein Netzwerk integrieren und komme nicht so recht weiter.
Ich habe leider kein Netzwerkhandbuch bekommen, sondern nur das normale Benutzerhandbuch. In diesem Buch steht nichts zum Thema Einrichtung im Netzwerk. Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich nicht rausbekomme welche IP das Gerät bekommen hat, bzw. ob es überhaupt eine IP bekommen hat.
Auf der Seite von Canon kann man nur das normale Benutzerhandbuch runterladen und kaufen möchte ich mir die Bücher aber auch nicht (13,-€ pro Stück).

Kann mir also jemand verraten wie ich:

1. sicherstelle, dass die Netzwerkfunktion aktiviert ist?
2. in Erfahrung bringen kann, welche IP das Gerät bekommt.

Vielen Dank!
Mitglied: 60730
22.09.2009 um 11:43 Uhr
managebarer Switch mit LED
Nachsehen, ob auf Rechnung steht - Netzwerk aktiviert.
Aufs Knöppfchen mit dem Köppchen drücken.

Bitte sehr.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
22.09.2009 um 12:55 Uhr
Hi

ich habe hier ganz viele Canon Drucker vor Ort...
Habe alle, weil der Canon Techniker es niemals geschafft hat, Drucker eigenständig ins Netz gebracht - sogar an der Domäne hängen die Dinger inzwischen!
Tja, wenn man nicht alles selber macht... egal

So, nun zu deinem Problem:
du kannst dich doch sicher an dem Drucker durch das Menü im Display hangeln, oder?

Dann kann man sich zum einen die Druckerkonfiguration drucken lassen, auf der die IP bestimmt steht oder du gehst einfach in die Einstellung für's Netzwerk und definierst eine eigene!

Dann kommst du auch über's Netzwerk auf den Drucker - die Konfiguration!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.09.2009 um 13:35 Uhr
Zitat von hitazcl:
Hi

ich habe hier ganz viele Canon Drucker vor Ort...
das ist aber kein Drucker....
Tja, wenn man nicht alles selber macht... egal
wohl wahr
So, nun zu deinem Problem:
du kannst dich doch sicher an dem Drucker durch das Menü im
Display hangeln, oder?
Was hab ich wohl mit dem Knöppfchen mit dem Köppchen gemeint?
Dann kann man sich zum einen die Druckerkonfiguration drucken lassen,
auf der die IP bestimmt steht oder du gehst einfach in die Einstellung
für's Netzwerk und definierst eine eigene!

Dann kommst du auch über's Netzwerk auf den Drucker - die
Konfiguration!

NEIN...

Nur weil da ein Nic eingebaut ist - muß der noch lange nicht freigeschaltet sein - daher auch "Rechnung nachsehen"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
22.09.2009 um 21:08 Uhr
Ich habe das Gerät von einer Firmenauflösung.Ich kann in den Einstellungen des Gerätes nichts finden um eine IP einzustellen. Heißt das jetzt, dass ich an die Einstellungen nicht ran komme?!

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wie pfSense als CaptivePortal am besten in bestehendes Netzwerk einbinden? (9)

Frage von stephan902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...