Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canoscan 600F - welche software für copy to pdf

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 16:32 Uhr, 3531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade den CanonScan 600F gekauft. Ich brauche das Gerät um schnell ein Dokument einscannen zu können.
Ich habe bis jetzt nur den Scanner Treiber installiert und von der mitgelieferten Software erstmal nichts installiert.

Der Scanner funktioniert soweit auch. Jetzt möchte ich aber gerne diese pdf-Tasten nutzen.
Wenn ich eine der Tasten drücke, öffnet sich ein Programm namens ScanGear. Ist das bei Windows dabei? Habe auf dem Rechner Windows 2000 laufen.

Wenn ich eine Taste drücke wird eine Vorlage gescannt, soweit so gut jetzt möchte ich diese aber als pdf abspeichern. Das funktioniert ohne die mitgelieferte Software wohl nicht.

Deswegen meine Frage welche der mitgelieferten Software brauche ich zwingend um diese pdf tasten nutzen zu können? Auf der CD ist wohl einiges an Software drauf. Möchte aber nichts installieren was ich nicht brauche.


Schönen Dank im Voraus.

mfg
ALforno
Mitglied: Diskilla
09.02.2007 um 15:35 Uhr
Hey Alforno.

Kannst du mal eine Liste der auf der cd enthaltenen Software posten?
Das Programm ScanGear ist von Canon. Hatte auch mal einen Scanner von canon, der standardmäßig mit Canon ScanGear gearbeitet hat.

Probier mal FreePDF aus. Das installiert einen pdf Drucker.
Einfach das gescannte Bild mit freePDF drucken und schon hast du eine pdf datei

Greetz diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
09.02.2007 um 16:04 Uhr
Um die Tasten am Scanner nutzen zu können ist die CanoScan ToolBox zwingend erforderlich.
Das Scannen per Knopfdruck klappt zwar einwandfrei, leider werde ich beim Speichern aber nicht nach dem Pfad gefragt, sondern es wird immer der gleiche, in den Einstellungen hinterlegte Pfad verwendet.

Hatte gehofft ich könnte jeden Scan individuell ablegen.

Jemand noch nen Tipp? Habe Version 5.0.1.0(Toolbox).

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
09.02.2007 um 16:32 Uhr
Ich habe mir gerade die aktuelle version gezogen (5.0.1.1).

Die von mir gewünschte Option ist aber auch in dieser Version nicht verfügbar.
Kleiner Schönheitsfehler.

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Software zum Parsen von Emails und PDFs (12)

Frage von Zero01 zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
gelöst Copy-VMFile (6)

Frage von IT-twak zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...