Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cd bzw. dvd combo wacht nach standby nicht auf und versteckt sich ;D

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mainoffender

mainoffender (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 4361 Aufrufe, 4 Kommentare

komisches problem mit meinem cd/dvd combo in meinem Fujitsu-Siemens Amilo M 1420:

Nach dem Standby Modus ist im Arbeitsplatz nur mehr C: bzw. D: sichtbar (HDD partitionen), aber E: ist verschwunden. Gehe ich in den Gerätemanager und lasse ihn nach neuer Hardware suchen ist es wieder da. Das geht einem ganz schön auf den Geist, darum wollte ich mal die Profis um Rat fragen!


Mit freundlichen Grüßen, mainoffender

ps: Danke schonmal, ach und wen es interessiert kann sich das problem auch noch angucken bzw. steht dort meine Hardware-konfig:

http://www.administrator.de/ATI_MOBILITY_RADEON_VERURSACHT_DAS_MEIN_FUJ ...


;D lustige sache
Mitglied: BartSimpson
10.04.2005 um 18:05 Uhr
haste schon mal geschut, ob dein BIOS das aktuelleste ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.04.2005 um 23:55 Uhr
seit wann besteht denn das Problem?

also...hast du was am system oder irgendwelchen einstellungen geändert?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mainoffender
11.04.2005 um 19:15 Uhr
soweit ich mich erinnern kann hab ich nichts verändert, problem besteht seit anfang, sowohl bei der selbstaufgesetzten partition als auch bei der vorhandenen XP version.

Hab den Laptop schon 2x neu aufgesetzt hat aber nichts genützt.

bios hab ich noch nicht nachgeschaut.

Nochwas zum bios: wenn die betriebsspannung unter 5% fängt der laptop an zu piepsen und ein rotes licht blinkt: mir genügt aber das rote licht - um den ton abzustellen war ich schon im bios und hab nichts gefunden nur den ton der normalerweise beim booten kommt aus "disable" gestellt. Jetzt frag ich mich natürlich wie ich das ausstellen kann im windows gehts nicht (XP) weder unter sounds noch energieoptionen oder sonstiges (habe alles auf aus gestellt und gewartet bis er unter 5 % war mit der betriebsspannung, aber das gleiche problem wieder...). Jemand der sich wirklich gut damit auskennt hat gesagt, das XP teilweise das BIOS verändert... weiß aber nicht ob das stimmt - auf jeden fall hätte ich gerne diesen ton weg...

tja wenn ihr mir helfen wollt: BITTE POSTET FLEIßIG
danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen, mainoffender
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.04.2005 um 19:40 Uhr
Alos das XP das BIOS ändert ist völliger Schwachsinn. Denn das BIOS ist ja nicht per Schnitstelle änderbar. Da bracht man schon die genauen ansteuerungs Befehler für die Flashspeicher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...