Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Centrino WLan findet den AP nicht

Mitglied: DerAddy

DerAddy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 10.03.2006, 7766 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen....

Ich bin am verzweifeln.Ich hab ein Laptop mit dem Centrino-CPU und integrierten WLAN-Karte "IntelPro Wireless" die mach 11b,11g ung 11b+11g.

Die WLAN-Karte hat alle default Einstellung: DHCP on, WEP/WPA off ... das er eigentlich jedes verfügbare WLAN erkennen müsste

Jetzt schaltet ich mein DSL-Router ein T-Sinus 1054. Auch der ist auf Default DHCP on, WEP/WPA aus ,SSID Broadcast on.
Und was passiert???? Nix.Absolut nix. Mein WLAN-USB-Dongle hat keine Prob das WLAN zu finden.Nur das Laptop streikt.

Auch das manuelle hinzufügen des WLANs hat nichts gebracht.

Meine Frage.
Muss man bei diesen Centrinos was bestimmtes einstellen???Sind die WLAN-Karten absolut inkompatibel??

Kann man die Karte irgend wie checken, ob sie sich ein Netz sucht???

CU Kai-Uwe
Mitglied: BigWumpus
03.10.2005 um 09:09 Uhr
Hallo,
nimm die WLAN-Treiber des Herstellers!
Irgendwie gibt es soviel Versionen dieser Intel-WLAN-Chips....
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
03.10.2005 um 11:01 Uhr
Danke für die Antwort...

Aber das Notebook ist neu aufgesetzt und Treiber sind vom Hersteller...

Noch jemand eine Idee????
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.10.2005 um 11:02 Uhr
eigenlich gibt es nicht so viele Am meisten kommt die Version b/G zum Einsatz obwohl die a/b/g Version nicht viel teurer aber in hinblick auf die Akkulaufzeit günstiger ist, dank Hardware AES
Ich würde einfach mal den treiber neu installieren. Und wenn das nix hilft, dann würde ich es mal versuchen das Laptop mit einer kmoppix CD zu booten. Dann kannst testen ob die Karte an sich funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
12.10.2005 um 12:26 Uhr
manche karten haben nicht die selben kanäle verfügbar! manche gehen nur bis 11 manche bis 13

vielleicht solltest du den ap mal auf Kanal 1-10 oder so einstellen und gucken ob du dann den ap erreichst!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.11.2005 um 02:20 Uhr
Haddu schon ma gecheckt, ob Du auch den Schalter für WLAN onboard eingeschaltet hast???

Das ist wohl einer der meisten Fehler...

ist mir letztens auch bei einem meiner Kunden passiert. Ich leg den Stecker um, weil ich eine externe Karte (PCMCIA) von D-Link reinwurstle; nachdem sich aber deren Software mit einer anderen beißt, Karte wieder raus.

Und dann ging die Fehlersuche los ^^

Berichte, ob Du an Deinem Notebook auch so einen Schalter hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
10.11.2005 um 08:49 Uhr
jedes notebook hat so nen schalter um sein wlan zu deaktivieren! meistens die zusätzlichen tasen auf dem notebook! (meistens in ner anderen farbe)

diese funktion ist gedacht um das notebook auch in flugzeugen usw benutzen zu können (akku zu sparen usw)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.11.2005 um 09:04 Uhr
Erst lesen, dann posten...
(habe ich nicht geschrieben, daß er nach so einem Schalter suchen soll?)

Und es is totaler Quatsch, daß jedes Notebook so einen Schalter hat.
(Hobby-Admin)
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
10.11.2005 um 09:17 Uhr
du hast von nem schalter onboard geschrieben! das kann ein leihe eventuell etwas falsch verstehen! (notebook aufschrauben nach schlater suchen)


ausserdem brauchst du nix von hobby admin´s reden, wenns hier nunmal um simple user probleme handelt dazu muss man nichmal ein hobby admin sein! denn das problem von admins sind nunmal nicht die server sondern die so genannten dau´s
du weisst schon was ich meine!

achja und normalerweise haben die neuen notebooks schon so nen schalter, und nachdem das ein centrino notebook ist!
Bitte warten ..
Mitglied: nehopeforadmin
10.03.2006 um 13:27 Uhr
Hi,
habe eben den EIntrag gefunden.
Obwohls lange her ist, schreib ich was dazu, vielleicht nützt es jmd. was.
Hatt auch das Problem, dass das WLAN beim Laptop (Acer TM4002WLMI) die Fritzbox nicht fand.
Hab dann von Intel (glaub ich) einen neuen Treiber installiert und seitdem flutscht es tatellos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan AP direkt an PC
gelöst Frage von HannyballLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, Ich möche in einem Schulnetz welches über einen DC verfügt, ein Wlan bereitstellen. Ich besitze einen linksys AP ...

LAN, WAN, Wireless
Kann Gerät hinter WLAN AP nicht erreichen
Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hi, heute ist Weihnachten, ich weiß Nur ein IP-Subnetz. Subnetz1 mit DHCP vom Router1 WLAN1 direkt vom Router1 WLAN2 ...

Router & Routing
3 WLAN AP in einem Netzwerk
gelöst Frage von georg4540Router & Routing6 Kommentare

Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen und suche nach einer nicht zu komplizierten Anleitung, wie ich die 4 Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...