Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Certificate Probleme mit Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ste139

ste139 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011, aktualisiert 09:43 Uhr, 2554 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ All

Ich wollte nur kurz mich bei allen vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist in diesem Forum.

Ich heisse Stephan, komme aus Bern (Schweiz) und bin ein Junior EMC Consultant.

Deshalb bin ich nicht so ein Exchange Crack und brauche bei folgendem Problem eure Hilfe!

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei einem Kunden (klein Betrieb ca. 10 Leute) das Problem, dass Certificate vom Exchange abgelaufen ist und diese Meldung ca. alle 10-15 Minuten bei nur einem Rechner auftaucht!

Ich habe leider mit "Trail and Error" nicht herausgefunden wo ich das Zertifikat erneuern könnte oder was mir lieber wäre ganz zu entfernen, da es in diesem Betrieb nicht notwenig ist.

Komisch finde ich auch, dass es nur auf einem PC von 8 zu diesem Fehler kommt und die anderen diese Meldung nie kriegen.

Gerne gebe ich euch mehr Infos, weiss aber leider nicht genau auf was das ich schauen muss da ich ein Exchange "noob" bin.

Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

Stephan
Mitglied: goscho
09.06.2011 um 10:34 Uhr
Grüzi Stephan und ein Willkommen hier im Board

Bei deinem Exchange-Zertifikat-Problem wäre noch schön zu wissen, welche Clients eingesetzt werden (wohl Outlook 2007/2010).

Hast du diese Hinweise schon gelesen?
http://support.microsoft.com/kb/555842 -> hier gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: ste139
09.06.2011 um 11:44 Uhr
Hi Goscho

Ja, das hat mir google auch ausgespuckt, leider habe ich aber nur BAHNHOF verstanden, ich suche eine lösung wie ich das Zertifikat loswerden kann.

Sorry, klar die Info ist wichtig!

Es wird 2007 verwendet!
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
09.06.2011 um 12:56 Uhr
Hallo Stephan,
alsu du musst wohl oder übel ein neues Zertifikat erstellen, bin mir nicht sicher ob es überhaupt ohne geht

Geh mal auf deinen Exchangeserver
Start-Verwaltung-ISS-Standartwebsite rechte maustate - Verzeichnissicherheit und Zertifikat anzeigen ist dieses abgelaufen?

Falls ja, musst du ein neues Zertifkat anfordern .. (Button drüber) die datei anschileßend bei deiner Zertifizierungstelle einreichen

https://zertifizierungstellenserver/certsrv

und das Zertifikat spielst du dann ein und damit sollte das problem erledigt sein ..
Bitte warten ..
Mitglied: ste139
09.06.2011 um 13:06 Uhr
Hi Matze!

OK, ja das Zertifikat ist abgelaufen.

Was für ein Zertifikat muss ich erstellen, sorry wegen der blöden fragerei, aber bin Exchange noob und der Server ist auf English.....

Danke, ich denke das ist der Ursprung des Problems!

Ich denke, die Zertifizierungsstelle wäre dann auch ich! aber wie kann ich die gütltigkeit des Zertifikates verlängern?

Gruss

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
09.06.2011 um 13:59 Uhr
Also ein abgelaufens Zertifikat lässt sich leider nicht verlängern, dies musste ich auch erst feststellen

Du musst ein neues erstellen, am besten mit den selben namen wie das alte. das musst du bei verzeichnsicherheit auf serverzertifikat und dann auf neues erstellen dann gbist du die daten ein und anschileßen wird eine datei erstellt diese speicherst du ab.. öffnest dann die website https://deinsername/certsrv und gehst auf ein Ein Zertifikat anfordern -oder senden Sie eine erweiterte Zertifikatanforderung ein Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, die eine Base64-codierte CMD- oder PKCS10-Datei verwendet, oder eine Erneuerungsanforderung, die eine Base64-codierte PKCS7-Datei verwendet, ein. da kopierst du dann den inhalt der textdatei die vorher erstellt wurde rein und anschileßend kannst du dir das zertifikat runterladen .. und bei verzeichnissicherheit einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: ste139
10.06.2011 um 08:30 Uhr
Hi Matze

Du hast da den absolut richtigen Riecher, nur kriege ich beim Aufrufen der Seite eine Fehlermeldung.



HTTP Error 404.0 - Not Found
The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Detailed Error Information
Module IIS Web Core
Notification MapRequestHandler
Handler StaticFile
Error Code 0x80070002
Requested URL https://srvwyssexc001:443/certsrvc
Physical Path C:\inetpub\wwwroot\certsrvc
Logon Method Anonymous
Logon User Anonymous


Was hat dies zu bedeuten?

Habe ich möglicherweise ein grösseres Problem?

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...