Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Changing the Primary Domain DNs Name failed

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2011, aktualisiert 11:28 Uhr, 3169 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte gerade einen neuen Server in die Domain heben und bekomme folgende Fehlermeldung retour:
10e2b6cc8e711dc78a7b63eaa4c3bf4e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server wurde aber ganz normal in die Domain aufgenommen!

DC ist ein 2008 enterprise
Domänenfunktionsebene ist 2003
Server der die Meldung ausgegeben hat ist ein 2008 SP1

Kann mir jemand mit dieser Meldung helfen?
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.04.2011 um 11:13 Uhr
Hallo!
Vorerst, damit es keine Unklarheiten gibt:
ich verstehe Dich richtig, dass der neue Server ein Domänencontroller werden soll? (oder nur Memberserver)?

Ist der Server Fabriksneu, oder war er schon einmal in Deine Infrastruktur eingebunden (vielleicht bevor Du ihn neu aufgesetzt hast?)

Ich würde mal so ins Grüne hinein vermuten, dass der Server schon einmal unter einem anderen Namen im AD unterwegs war...

falls dem so ist:
alten Eintrag aus dem DNS entfernen, entsprechende Einträge aus dem AD entfernen (evtl. ADSI-Edit), und dann könnte das Problem evtl. verschwinden...

gutes Gelingen weiterhin
lg
Bitte warten ..
Mitglied: bigboss007
22.04.2011 um 11:23 Uhr
Danke für die Antwort - der server ist nagelneu und wurde frisch aufgesetzt!

server gibt aber keine fehlermeldung im event-viewer zurück und es funktioniert alles einwandfrei!

und der server soll nur member werden
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.04.2011 um 21:02 Uhr
etwas verspätet... (der Osterstress...)

na dann!
wenn in der Ereignisanzeige nichts auffälliges steht und alles funktioniert (viel ist es ja nicht... als Memberserver muss er ja "lediglich" ab und an im ldap nachschaun....) dann würde ich sagen:

frohe Ostern!

(schau aber sicherehtishalber noch mal im AD nach, ob er dort auch richtig vorhanden ist, alle eigenschaften irgendwie sinn geben, er im DNS richtig eingetragen wurde...)

lg
edi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...