Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Druckerzuweisung via Richtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: avenger82

avenger82 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 16286 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi. Habe folgendes Problem.

Windows 2003 Domäne,
Windows 2003 Server als Citrix Server,
Windows 2003 Server als Druck Server.



Am Druck-Server sind die gewünschten Drucker freigegeben.

Ich möchte jetzt den Usern verschiedene Drucker per Citrix (MetaFrame) Richtilinie bzw. via Managementkonsole zuweisen.

Die Citrix Server sollen nicht mehr spoolen sondern nur mehr der Druck-Server.



danke


lg
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 17:33 Uhr
Hallo!

Also wir haben das so gelöst, das beim Login des Users an der Domäne seine PC-Nummer abgefragt wird und er anhand dieser durch ein VB-Script einen oder mehrere Drucker zugewiesen bekommt.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
18.07.2005 um 17:39 Uhr
Es ist möglich das beim Metaframe XP Server bzw. Konsole zu definieren nur weis ich nicht mehr wie und bin bis jetzt nicht wieder drauf gekommen.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 17:57 Uhr
Aber ich glaube wenn Du es per Citrix-Richtlinie zuweist, dann wird das Spooling nicht verändert. Es sollte daher eine Gruppenrichtlinie aus der AD sein.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
18.07.2005 um 18:00 Uhr
da hast du recht es habe mich geirrt es war nicht per Richtlinie. Womit es ging weis ich nicht mehr ...



lg
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
19.07.2005 um 08:54 Uhr
In der Managementkonsole unter "Druckerverwaltung" sind die Drucker von unserem Druckerserver zu finden.

Versteh ich das richtig dass wenn ich einen Benutzer unter "Automatische Einstellungen..." hinzufüge dass er diesen Drucker bei der Citrix-Anmeldung erhalten soll ?


lg
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.07.2005 um 09:09 Uhr
Puh, das ist bei mir länger her. Ich habe jetzt keinen importierten Druckerserver dort stehen, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man dort die User/Gruppen zuweisen, die Rechte auf den Drucker haben.

Ob das Mapping dann auch beim Login gleich stattfindet weiss ich jetzt gar nicht. Müsstest Du versuchen. Aber der Weg ist der richtige.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Wsus Richtlinie wird nicht angewendet (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
Automatische Druckerzuweisung nach Image Restore (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...