Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix per Quietinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 3855 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit ...,

ich machs kurz:

Wir wollen per Softwareverteilung (baramundi) den Citrix - Client 9.20 ausbringen. Es sind folgende Schritte:

1. Installation wird von uns angeschoben
2. User klickt OK, dass die Software jetzt installiert werden kann.
3. PC macht nen Neustart und gut is ...

## ## SOWEIT DIE THEORIE ## ##

Jetzt wird aber während der Installation sicherheitshalber die Tastaur und Maus gesperrt (Anweisung von ganz oben ...).
Es tritt aber ein "Fehler" bzw. Meldung während der Installation auf, bei der man auf OK klicken muss.
Die Meldung kennt sich jeder von euch ...:

Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

Dies soll natürlich nicht so sein. Wir haben die Installation schon mit den Parametern "/qn" (für Quite) probiert ... geht aber immer noch nicht. Ich denke, dass das auch ein Problem vom M$ ist...

Wie können wir das lösen?? Gibt es einen Reg-Schlüssel ?? CMD Befehl ??


__
Grüße Kallinger
... der am Verzweifeln ist
Mitglied: Kallinger
22.09.2007 um 12:53 Uhr
HI,

ich glaube weniger, dass dies ein Citrixproblem ist. Ich würde da eher auf M$ tippen ...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.09.2007 um 20:03 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip2156.htm

ansonsten sollte es auch gehen, wenn Du im IE die IP/DNS-Name des Fileservers von dem Du installierst als vertrauenswürdige Site einträgst.

An dem was cash schreibt, ist aber auch was Wahres drann, denn Du kannst das Setup des Citrixclient so anpassen, dass der User vor dem PC nicht klicken oder so kann. Somit brauchst Du auch Maus und Tastatur nicht sperren

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
25.09.2007 um 17:53 Uhr
HI,

die Tastatur bzw. Maus wird nicht von uns gesperrt, sondern ist eine (konfigurierbare) Einstellung von baramundi.
Ich werd mal, sobald ich wieder in Germany bin, das ausprobieren...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...