anulu1

Citrix Xenapp 6.5 und Office 2010 - Word und Excel Dokumente gehen kaputt

Hallo Zusammen ,
wir haben eine Citrix Xenap 6.5 Umgebung mit Office 2010 am laufen. Serverbetriebssystem ist W2008R2.
Die Anwendungen sind direkt auf beiden Servern publiziert.
Die Benutzer greifen mit dem Online Plugin 12.3.08 zu.
Es wurden alle Updates installiert außer bei Xenapp 6.5
Manchmal kommt es vor ,dass Office Dokumente plötzlich auf 0KB stehen und damit defekt sind. Diese müssen wir dann zurücksichern.
Meine Vermutung ist das das bei gleichzeitigem Zugriff auf Dokumente passiert.

Hat das schon einmal jemand erlebt?

Ich möchte nicht zu viel Zeit investieren da wir bald mit der neusten Xenapp und neuen Servern zu testen beginnen.

VG,
Chris

Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.08.2016 um 14:34:15 Uhr
Hallo Chris,

deine frage ist sehr allgmein gehalten- was für Office Dokumente sind das ?
word.. excel... ppm...

wo sind diese Dokumente gespeichert, auf dem TS selber , File Server ?
was sagen logs.... ?
AV Programm ?
usw..

Frank
Mitglied: Anulu1
Anulu1 12.08.2016 um 15:28:54 Uhr
Die Dateien liegen auf einem Fileserver. Es sind Excel Dateien. Logs die auf so etwas hinweisen gibts es leider nicht. Der Fileserver und die Citrix Server sind auf Vsphere 5.1 bzw. 6 virtualisiert. Der Virenscanner Trend Micro Officescan meldet auch nichts.
Mitglied: Anulu1
Anulu1 08.08.2017 um 14:59:11 Uhr
Storage für Fileserver gewechselt und alles war OK.