Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client bekommt keine Adresse vom DHCP-Server

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kafka-s

kafka-s (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2005, aktualisiert 19.04.2005, 12742 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe zuhause ein kleines Netzwerk mit:

1x WLAN-Router(Asus) mit 4fach-RJ45, IP=192.168.0.2 / Subnetmask 255.255.255.0 / Gateway 192.168.0.1

1x WIN 2000 Prof. als ICS-Internetrechner mit WLAN und aktiver Internetverbindungsfreigabe IP=192.168.0.1 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.0.1

1x WIN 2000 Prof. als Client mit LAN (Kabel), automatische IP zuweisung aktiv

1x WIN 98 2nd als Client mit WLAN, automatische IP zuweisung aktiv

Problem:
die Clients bekommen beim Anmelden vom ICS-Rechner keine IP zugewiesen
(als der ICS-Rechner noch mit Kabel am Router hing hat es noch funktioniert)
wenn ich die IP-Adressen manuell zuweise funktioniert das Netz - aber das Internet auf den Clients nicht.

woran kann das liegen???
Mitglied: linkit
18.04.2005 um 18:48 Uhr
Mh... normalerweise müßte jetzt der WLAN Router als DHCP fungieren.... auf keinen Fall darfst du den DHCP auf beiden eingeschaltet haben.

Schalte den DHCP beim ASUS gerät mal ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.04.2005 um 19:06 Uhr
... kannst Du mir sagen, warum Du nicht dem Router die Internetverbindung überträgst? Mit der ICS und wireless LAN gibt es schon öfter Probleme ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: kafka-s
19.04.2005 um 11:09 Uhr
Also,

wenn ich DHCP beim Asus ein und ICS ausschalte, geht das Netz aber kein Internet.

Und dem Router kann ich die Internetverbindung nicht übertragen, weil es zwar ein DSL-Router ist, ich aber kein DSL habe ( Telekom). Somit muss ich per Modem rein und das hängt am "ICS-Rechner"
Bitte warten ..
Mitglied: kafka-s
19.04.2005 um 11:10 Uhr
Also,

wenn ich DHCP beim Asus ein und ICS ausschalte, geht das Netz aber kein Internet.

Und dem Router kann ich die Internetverbindung nicht übertragen, weil es zwar ein DSL-Router ist, ich aber kein DSL habe ( Telekom). Somit muss ich per Modem rein und das hängt am "ICS-Rechner"
Bitte warten ..
Mitglied: kafka-s
19.04.2005 um 11:11 Uhr
Also,

wenn ich DHCP beim Asus ein und ICS ausschalte, geht das Netz aber kein Internet.

Und dem Router kann ich die Internetverbindung nicht übertragen, weil es zwar ein DSL-Router ist, ich aber kein DSL habe ( Telekom). Somit muss ich per Modem rein und das hängt am "ICS-Rechner"
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.04.2005 um 12:17 Uhr
Hast Du nicht irgendwo 'ne alte PC-Büchse mit Disk-Laufwerk und Speicher stehen, die Du zum IP-Cop-Router machen kannst - der lässt sich von Diskette booten und erstellt eine sichere, managebare Internetumgebung,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (16)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...