Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dem Client fehlt ein erforderliches Recht bei SP1 Installation

Frage Microsoft

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012 um 17:51 Uhr, 12036 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen, habe ein Windows 7 64Bit Rechner mit MS Essentials.

bei der Installation des SP1 über Updates und manuell als Download erscheint immer:

Dem Client fehlt ein erforderliches Recht

ich bin als "Administrator" im System und habe sonst keine Virentools etc. laufen,
im abgesichteren Modus selbiges.

hat vielleicht jemand noch nen Tipp weshalb des nicht funktioniert?

Danke bestens.
ti
Mitglied: NetWolf
18.04.2012 um 17:56 Uhr
Moin Moin,

könntest du mal die Fehlermeldung genau hier wiedergeben? Screenshot?
Ich kenne vermutlich diese Meldung von einem gecrackten XP-System.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DPMPRO
18.04.2012 um 18:02 Uhr
Rechte Maustaste -> Run As Administrator.
Dann geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
18.04.2012 um 18:46 Uhr
Zitat von DPMPRO:
Rechte Maustaste -> Run As Administrator.
Dann geht das.

ne ne ... das hatte ich selbstverständlich gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
18.04.2012 um 18:56 Uhr

könntest du mal die Fehlermeldung genau hier wiedergeben? Screenshot?
Ich kenne vermutlich diese Meldung von einem gecrackten XP-System.

hi,

klar hier:
[img]http://up.picr.de/10196875xj.jpg[/img]
kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein gecracktes System ist...
geht übrigens um Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.04.2012 um 00:07 Uhr
Moin Moin,

nein, das wollte ich auch nicht damit gesagt haben.

Client = Netzwerk mit Domäne?
Wurde Windows 7 über XP installiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
19.04.2012 um 00:25 Uhr
Hi,

Zitat von manu90:
hat vielleicht jemand noch nen Tipp weshalb des nicht funktioniert?

Die Ereignisanzeige bzw. die Datei Windowsupdate.log oder die Logdatei des SP hat bestimmt einen Tipp oder mindestens eine Information.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
19.04.2012 um 07:34 Uhr
Moin moin,

Schalte mal die Benutzerkontensteuerung ab (UAC) und Prüfe mal ob das Administrator-Konto wirklich aktiviert ist Computer -> Verwalten -> Benutzer -> Administrator ....
Bei Neuinstallationen ist dieser pauschal deaktiviert ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
19.04.2012 um 08:02 Uhr
Zitat von BekkZter:
Moin moin,

Schalte mal die Benutzerkontensteuerung ab (UAC) und Prüfe mal ob das Administrator-Konto wirklich aktiviert ist Computer
-> Verwalten -> Benutzer -> Administrator ....
Bei Neuinstallationen ist dieser pauschal deaktiviert ...


hi, hatte ich beides gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.04.2012 um 14:20 Uhr
Mahlzeit,

ich hatte das ein einziges mal, da musste vorher eine Reparaturinstallation gemacht werden...
Mit ein bisserl Glück hilft aber schon ein sfc /scannow.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...