Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client den Proxy Server umgehen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Eichenmann

Eichenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2010 um 22:19 Uhr, 6152 Aufrufe, 5 Kommentare

ein Client soll nicht über dem ISA Server (Proxy) ins Internet gehen

Hallo

Ich habe ein Netzwerk mit einer Domain, DHCP, ISA Server 2000 .. alles auf einen Server 2003 mit zwei Netzwerkkarten eine für Intern und eine für Extern (Internetanschluss)
Mein Problem ist: Ein Client soll nicht über dem ISA Server (Proxy) ins Internet gehen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
Für jede gute Idee wäre ich dankbar
Gruß Sven
Mitglied: iVirusYx
19.04.2010 um 01:05 Uhr
teste mal: http://www.proxifier.com/

Für Linux weiss ich da nichts, google mal proxifier for linux oder so.
Gute Suchbegriffe sind aus "Bypass firewall" "Bypass Proxy"

Kann man den Proxy denn nicht für eine bestimmte IP öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
19.04.2010 um 02:45 Uhr
Hi,
nimm nen router vor dem server also vor extern ... dann hast du das schön sicher getrennt ... und kostet dir ~€30-€100...
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 09:51 Uhr
Moin,

den ISA-server kenne ich nicht. Beim Squid gibt es sowas wie "ALWAYS_DIRECT" - und das würde dann dafür sorgen das der Client zwar den Proxy nimmt aber dennoch immer direkt geht. Ich denke mal sowas gibts beim ISA auch... Aber: Warum soll ein Client den Proxy komplett umgehen? Wäre es nicht sinnvoller den Proxy so einzustellen das auch der Client damit funktioniert? Normalerweise ist der ja eine nicht unerhebliche Schutz-Einrichtung - und wenn du dann nen Client daran vorbeileitest hast du ne größere Schwachstelle im Netz...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.04.2010 um 15:44 Uhr
Der ISA 2000 ist ja nun vollkommen überaltet und sollte rausgeworfen werden und mind. durch einen 2006er ersetzt werden.

Und ich glaube die Antworten hier passen nicht zur Frage.
Soll der Client direkten Internetzugriff erhalten oder soll er garkeinen Internetzugriff erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenmann
19.04.2010 um 20:55 Uhr
Ja.. der ist schon älter aber für meine Bedürfnisse reicht es aus.

Ja der Client der nicht über ISA laufen soll, soll eine Internetverbindung haben.
Es gibt Programme die nicht über einen Proxy laufen, z.B. Windows Media Center
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Proxy für Server 2008 und Windows 10 Clients (5)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen? (4)

Frage von Yanmai zum Thema Entwicklung ...

Firewall
PFsense 2.4 Squid Reverse Proxy mit Client Zertifikat (5)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...