Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clients bekommen Standardgateway, obwohl ausgetragen

Frage Internet Server

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 4497 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe über die Ferien Updates bei mir gemacht und dazu den Standardgateway über DHCP mitgeliefert und TimeforKids über GPO ausgestellt. Nun habe ich TFK wieder eingestellt, klappte auch wunderbar, außerdem wieder den Standardgateway aus dem DHCP raus genommen, aber auch nach wiederholtem ipconfig /renew wird immer wieder der Gateway mitgeliefert. Was ist da los. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
Mitglied: crashzero2000
06.08.2009 um 09:25 Uhr
Moinsen,

wennste die GPO geändert hast , mal in der cmd "gpudate /force" eingehakt ?

Vielleicht hilft dir das weiter : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738592(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
06.08.2009 um 09:28 Uhr
nein, das ist nicht das Problem, die Änderung über GPO betraf den Proxy auf TFK der wieder eingetragen wurde, hat auch wunderbar geklappt. Aber der DHCP nicht. Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
06.08.2009 um 09:30 Uhr
Probier mal ipconfig /release und danach ipconfig /renew
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
06.08.2009 um 09:46 Uhr
Hallo,

oder das Gateway per Regedit löschen:

01.
 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\{Adapter}\ 
03.
 
04.
-> DefaultGateway >> 00  
05.
 
Das geht aber glaub ich nur bis XP. Ab Vista wird das nicht mehr in der Registry gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
06.08.2009 um 09:55 Uhr
Moin,

mal gefragt, handelt es sich um ein privates Netzwerk oder ein Schulnetzwerk? Gibt es einen Proxysever? Sollen die Rechner nicht ins Internet? Poste mal die ipconfig -all. Evtl hilft ja schon ein falscher Eintrag für das Gateway, somit sucht sich der Client den falschen Weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
06.08.2009 um 12:33 Uhr
Zitat von bodyparts:
Moin,

mal gefragt, handelt es sich um ein privates Netzwerk oder ein
Es ist ein Schulnetzwerk, aber was ist das von bedeutung.
Ja, es gibt einen Proxyserver, also ein Squid von TimeforKids
Schulnetzwerk? Gibt es einen Proxysever? Sollen die Rechner nicht ins
Internet? Poste mal die ipconfig -all. Evtl hilft ja schon ein
Doch, aber über Proxy.
Es soll aber gar nix drin stehen, warum sollte ich einen falschen Gateway eintragen?
falscher Eintrag für das Gateway, somit sucht sich der Client den
falschen Weg.

Gruß

bb
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.08.2009 um 13:38 Uhr
Servus,

außerdem wieder den Standardgateway aus dem DHCP raus genommen

  • nach der Änderung wurde der DHCP Serverdienst neugestartet?
  • wo genau hast du den rausgenommen - im Scope oder global?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (21)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...