Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clients melden sich nicht am WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Silent08

Silent08 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014 um 10:55 Uhr, 3286 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin moin,

ich wurde heute von meinem Chef damit beauftragt die Clients die im WSUS eingetragen sind zu aktualisieren, sprich Rechner die es nicht mehr gibt zu löschen und die vorhandenen zu aktualisieren.

Die defekten Rechner habe ich nun alle gelöscht, aber es gibt zahlreiche Rechner die vorhanden sind, aber sich nicht melden.

Habe mal auf 2 Clients die Updates durchlaufen lassen und auch installiert, jedoch zeigt es immernoch im WSUS an das diese installiert werden müssen.

Als nächstes hatte ich die folgenden Befehle eingegeben damit sich die Clients am WSUS melden:

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
wuauclt.exe /a

aber bis jetz hat sich noch nichts getan.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg Silent.
Mitglied: AndiEoh
22.08.2014 um 12:17 Uhr
Hallo,

wie hast du den Clients beigebracht das sie sich beim WSUS melden sollen?
sind die Maschinen eventuell Clone, dabei bleibt die WSUS-ID gleich?
was ist im ReportingEvents.log zu finden?

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Nerds
22.08.2014 um 12:58 Uhr
Hatte mal etwas ähnliches.
Musste das die WSUS Dienste neustarten und habe auch noch mal die Wsus Site im IIS neugestartet. Danach haben sich die Rechner dann auch wieder gemeldet.

Ich nehme an ihr bindet die über GPO an?

Es gibt ansonsten auch noch den Befehl wuauclt /reportnow
Bitte warten ..
Mitglied: Silent08
22.08.2014 um 13:11 Uhr
Also die Clients werden durch ein eigens geschriebenen Reg Key an den WSUS gebunden.

Aber hat sich schon erledigt, ich hab den Reg Key nochmal neu installiert und die oben geschriebenen Befehle eingegeben.

Trotzdem Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS. Clients liefern keinen Status mehr (3)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...