asker06

Clients neue domäne einbinden

Guten Tag,

wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden.
Die Clients sind noch mit der alten Domäne verbunden.
Wie kann ich schnell und einfach die Clients von der alten Domäne raus holen und in die neue einbinden.
Ich hoffe ich muss nicht überall einzeln hin und es manuell machen.
Es gibt 18 Notebooks und 20 Computer mit Betriebssystem Windows 7 Pro x64
Sever ist mit Windows 2012 R2 ausgestattet.

ich bedanke mich im Voraus.

lg Asker

Mitglied: 126919
126919 Feb 22, 2016 updated at 09:20:35 (UTC)
Mit Powershell und Add-Computer per Remote mit einer Schleife über alle Rechner schnell erledigt.
Wer's über die CMD auf die alte Art machen will nimmt netdom.

fk
Member: Asker06
Asker06 Feb 22, 2016 at 09:27:55 (UTC)
Danke für die schnelle antwort..
kannst du eventuell konkreter beschreiben wie ich es mit Powershell machen kann ich kenne mich leider darin nicht so gut aus.
Member: Dani
Dani Feb 22, 2016 at 09:28:31 (UTC)
Moin,
Wie kann ich schnell und einfach die Clients von der alten Domäne raus holen und in die neue einbinden.
Für sowas gibt's eigentlich ADMT... allerdings wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, ist schnell und einfach fehl am Platz. Damit lassen sich auch Gruppen und Benutzer samt Passwort umziehen ohne groß basteln zu müssen.

Gruß,
Dani
Mitglied: 126919
126919 Feb 22, 2016 updated at 09:33:15 (UTC)
Zitat von @Asker06:

Danke für die schnelle antwort..
kannst du eventuell konkreter beschreiben wie ich es mit Powershell machen kann ich kenne mich leider darin nicht so gut aus.
Dann sollest du dich erst mal belesen und vor allem den Link oben...
Mann oh mann das ist hier echt wie im Kindergarten.