Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit cmd geht (fast) nix mehr!

Frage Microsoft

Mitglied: corgano

corgano (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 00:15 Uhr, 6062 Aufrufe, 26 Kommentare

... bin am Durchdrehen...

Irgend wie gehen bei mir zahlreiche wichtige Befehle nicht mehr - in der cmd-box. Die Box selber kann ich starten, aber wenn ich ping, runas, net, ipconfig oder so versuche kommt einfach nur "Zugriff verweigert". Wenn ich z.B. ping in der Ausführen-Eingabezeile starte, dann geht es. Scheint so, als würde ich meine Rechte in der cmd-Box verlieren... Keine Ahnung, seit wann das so ist... - Mist - zu viel rumgespielt...

Bin völlig ratlos... und für jeden Tipp dankbar!

Corgano

---
System: WinXP SP3
Mitglied: hmarkus
08.09.2011 um 07:53 Uhr
Guten Morgen Corgano,

als welcher Benutzer bist Du angemeldet? Mit welchen Rechten?

Wie sieht's mit der Gruppenmitgliedschaft des Benutzers aus, Hauptbenutzer, Benutzer oder Administrator?

Ist noch ein anderer Benutzer angemeldet?

Was hast Du zuletzt mit dem Rechner gemacht? versuch's mal der Reihe nach zu beschreiben.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
08.09.2011 um 08:15 Uhr
Moin

"- Mist - zu viel rumgespielt..."

Kann es sein dass du einen Befehl falsch eingegeben hast?
Versuch mal zu Rekonstruieren was du die letzten Tage bzw 2-3 Wochen

"Keine Ahnung, seit wann das so ist... "

eingegeben hast und mach die einzeln Rückgängig.


gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 12:28 Uhr
Jetzt: Gruppenmitgliedschaft =Administrator
geht immer noch nicht.

Computer ist in einer Arbeitsgruppe, lokal gibt es noch weitere Benutzer, die aber zur Zeit nicht angemeldet sind.

Was habe ich gemacht? Viel - so oft mache ich in der cmd-box nicht ping oder ipconfig. Es ist mir erst jetzt aufgefallen. Das letzte mal wo es ging ist schon 1-2 Monate her. Damals musste ich den Netzwerkkartentreiber neu installieren. Ich meine, da ging es noch. Seitdem habe ich es nicht mehr benötigt. Zwischenzeitig habe ich verschiedene Programme installiert und deinstalliert. U. a. TuneUp XP 2011 oder so - die Änderungen habe ich habe komplett zurücknehmen lassen.
Ein Programm hat weitere Benutzer definiert boinc_Admins, boinc_projects, boinc_users. Gestern war ich noch boinc_Admins - habe ich gerade geändert - nun bin ich Administrator, da ich das entsprechende Programm von http://www.worldcommunitygrid.org/ auch deinstalliert habe.

Hardware: Zwischendurch gab's 1x Extraspeicher...

Was ich gar nicht verstehe ist, das z. B. ping google.com in der "Ausführen..."-Zeile geht, aber nicht in der cmd-Box...

Danke,
Corgano
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 12:31 Uhr
Direkt habe ich keine Befehle eingegeben - vermutlich schrottige Software installiert. Ich könnte Systemwiederherstellungen der letzten Tag / Wochen ausprobieren, aber vielleicht liegt das Problem schon länger zurück....
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.09.2011 um 13:53 Uhr
Führst du denn direkt als Administrator aus oder bist du nur in der Gruppe (evtl. sogar doch in der falschen)?

Versuch es einfach mal: Navigier zur cmd.exe>rechte Maustaste>Ausführen als>Administrator

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
08.09.2011 um 14:24 Uhr
Wie rufst du die cmd.exe auf?
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 14:28 Uhr
Hab ich schon ausprobiert. Auch wenn ich dort cmd ausdrücklich als Administrator ausführe... gleiches Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 14:46 Uhr
entweder über "Start" ---> "Ausführen..." ---> cmd + Enter

oder über Explorer in C:\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe , doppelklick ODER rechte Maustaste -> "Ausführen als ..." ---> unten: Folgender Benutzer, dort Admin...

stets gleiches Ergebnis

Danke,
Corgano
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
08.09.2011 um 14:49 Uhr
Kannst Du Dich mit dem Administrator-Konto anmelden? dann mach das mal und probier aus, was Du dann mit der cmd machen kannst.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
08.09.2011 um 14:51 Uhr
Schon über Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 15:15 Uhr
Schon über Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung probiert?
klar: geht auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 15:20 Uhr
Auch wenn ich mich mit dem Standard-Adminkonto anmelde: in der cmd-Box kommt bei Angabe von "ping" "Zugriff verweigert".
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.09.2011 um 15:42 Uhr
In welchem Ordner startet die cmd?
Was ist die Ausgabe von echo %PATH%?
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
08.09.2011 um 16:51 Uhr
Was ist die Ausgabe von echo %PATH%?

C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools\;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\system32\Wbem;C:\Programme\Business Objects\Common\3.5\bin\NOTES\;C:\Programme\Business Objects\Common\3.5\bin\NOTES\DATA\;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\MPEG;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;C:\Programme\Smart Projects\IsoBuster;C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 14:37 Uhr
Hat jemand noch eine Idee?

Danke,
Corgano
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 14:47 Uhr
Melde dich mit "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" als "Administrator" an und versuche es dort erst einmal und berichte.
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 16:08 Uhr
Hmmm... Dann geht es normal.... auch in der cmd-box....
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 16:14 Uhr
Tja, dann hast du wohl etwas zu viel getunuped.

Probier*s im Normalmodus als "Administrator". Wenn es da auch geht, leg dir einen neuen User mit Administratorrechten an, wenn's denn so sein muss und arbeite damit.
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 16:21 Uhr
Nee... Geht nicht... Auch wenn ich einen neuen Admin-User anlege...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 16:27 Uhr
Dann mach über msconfig einen Diagnosesystemstart, und wenn der geht, nacheinander Dienste und Programme aktivieren, vielleicht findest du so den Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 17:15 Uhr
Hmmm... Also beim Umschalten auf Diagnosestart rödelt der PC ne Weile - dann kommt die Meldung

"Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen."

Dann habe ich nochmal msconfig gemacht. Statt Diagnosestart hat er Benutzerdefiniert gewählt, alles bis auf "Systemstartelemente laden" deaktiviert.

Nach Neustart: Gab es ne Meldung "RegisterDeviceNotification faild: 1066"

Dann in der cmd-box: "ping" ---> "Zugriff verweigert"

*
DANKE, dass ihr mich noch nicht aufgegeben habt!

*
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 17:19 Uhr
Bei mir rödelt hier überhaupt nichts und umschalten auf Benutzerdefiniert tut er vor dem Neustart auch nicht.

Dann sieh im Ereignisprotokoll nach, ob da Genaueres zu finden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 17:43 Uhr
Also wenn ich mit msconfig einen Diagnosesystemstart versuche wird folgendes Ereignis aufgezeichnet:

Typ: FEHLER
Quelle: Service Control Manager
Kat: Keine
Ereignis: 7006
Benutzer: Nicht zutreffend

Dieser Fehler kommt 2x...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 17:50 Uhr
Und die Beschreibung des Fehlers?
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 17:59 Uhr
So. Also der Fehler: Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "Start" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Zugriff verweigert

Beim Hochfahren kommt noch dies dazu:
Bei System:
Informationen 09.09.2011 17:52:53 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:52:49 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:52:48 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:52:48 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:52:48 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:52:37 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:52:37 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:51:26 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend ADAM
Warnung 09.09.2011 17:51:10 RemoteAccess Keine 20169 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:48 avgntflt Keine 17 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:41 avipbb Keine 17 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:40 Tcpip6 Keine 3100 Nicht zutreffend ADAM
Fehler 09.09.2011 17:50:08 RemoteAccess Keine 20106 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:48 eventlog Keine 6005 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:48 eventlog Keine 6009 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:48:50 eventlog Keine 6006 Nicht zutreffend ADAM

RemoteAccess-Feherbeschreibung:
Die Schnittstelle "{BD89A4AE-FE51-483D-989D-1AB891D29D92}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

Die Warnung:
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.165.226 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.



Bei Anwendungen:
Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Informationen 09.09.2011 17:53:59 LoadPerf Keine 1000 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:53:59 LoadPerf Keine 1001 Nicht zutreffend ADAM
Warnung 09.09.2011 17:50:08 EventSystem (52) 4356 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:50:04 Avira AntiVir AntiVir 4096 SYSTEM ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:55 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:55 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend ADAM
Informationen 09.09.2011 17:49:55 IviRegMgr Keine 0 Nicht zutreffend ADAM

Die Warnung:
Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: corgano
09.09.2011 um 18:00 Uhr
Ich muss jetzt meine Kinder zur Oma fahren... Bin am SA-Abend wieder da....

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE, Kaputtnick!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ? (10)

Frage von Henere zum Thema Webbrowser ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...