Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD Script starten 10 Minuten nach Einschalten des Rechners

Frage Microsoft

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 16:15 Uhr, 8173 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich müsste ein CMD File ausführen.

Und zwar ca. 10 Minuten nachdem der PC hochgefahren ist.

Geht das ?

Od. muss ich eine fixe Zeit einstellen (Scheduled Task)

DANKE

Bernhard
Mitglied: alpha-centauri
07.02.2007 um 15:11 Uhr
mach mit scheduled. ist das einfachste.

oder du schreibst ein script, was vielleicht 20 000 x cd.. irgendwas ausführt, bis die 10 minuten um sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.02.2007 um 15:35 Uhr
Hallo vman!

Vielleicht genügt aber auch ein "sleep 600" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: vman
07.02.2007 um 15:39 Uhr
Mmmmhhh. Sleep is ned schlecht.
Trotzdem müsst ich da einen Anfangszeit angeben.

Aber ich habs mittlerweile anders gelöst.
Ich starte das einfach beim Login Script.

Danke

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.02.2007 um 16:15 Uhr
Moin vman,

weitere Alternativen wären
- der Einsatz des ResKit-Tools Soon.exe
01.
>"d:\Programme\Resource Kit\Soon" /? 
02.
 
03.
----------------------------------- 
04.
SOON  :  Command Scheduling Utility 
05.
----------------------------------- 
06.
 
07.
Usage : SOON [\\computername] [delay] [/INTERACTIVE] "command" 
08.
   or : SOON /D [/L:n] [/R:n] [/I:{ON|OFF}] 
09.
 
10.
delay : the number of seconds from now when the scheduled job should start. 
11.
 
12.
   /D : modify Default settings and/or display their current values. 
13.
   /L : set LocalDelay - default delay for Local jobs - initially 5 seconds. 
14.
   /R : set RemoteDelay - default delay for Remote jobs - initially 15 seconds. 
15.
   /I : set InteractiveAlways option - initially OFF. 
16.
 
17.
SOON schedules a job to run in the near future, a number of seconds from now. 
18.
SOON closely resembles the AT command because SOON simply runs a suitable AT 
19.
command. For a details of the other arguments run "AT /?" without the quotes. 
20.
 
21.
Examples : SOON CMD /C C:\JOBS\BATCH.CMD 
22.
           SOON 10 CMD /C C:\JOBS\BATCH.CMD 
23.
           SOON \\SERVER 60 /C \JOBS\BATCH.CMD 
24.
           SOON \\SERVER /INTERACTIVE CMD /C C:\JOBS\BATCH.CMD 
25.
           SOON /d /l:2 /r:30 /i:on 
26.
 
27.
Current Settings :     InteractiveAlways = OFF 
28.
                    LocalDelay (seconds) = 5 
29.
                   RemoteDelay (seconds) = 15
...oder..
- das Abschicken eines AT-Befehls.

Beides jeweils aus dem Login-Skript gestartet.

Für das Problem "mit AT einen Befehl in ein paar Minuten starten" habe ich hier irgendwo mal einen Batch-Schnipsel "ATMinutes.bat" (oder so ähnlich) gepostet.
Habe ich allerdings auf die Schnelle eben nicht wiedergefunden.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD Script: Immer die neueste Datei 15 minuten schritt
gelöst Frage von Yogibaer85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo Zäme Ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich müsse von einem Ordner ...

Batch & Shell
Programm über CMD starten
gelöst Frage von GalawayneBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer "kleinen" cmd Datei. Die Aufgabe sollte sein, das beim öffnen ...

Windows 7
Shutdown und Script ausführen Windows 7 bricht nacht 10 Minuten ab
Frage von Peter-AWindows 74 Kommentare

Über gpedit rufe ich eine Batchdatei auf die über snapshort.exe eine Festplattensicherung durchführt. Wird der Windows 7 PC über ...

Windows 10
Windows 10 Update eines Domänen Rechners zum Testen
Frage von tr1plxWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein Firmennetzwerk mit einem SBS 2011 Standard als Domänen-Controller. Ich würde gerne einen PC mit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...