markowitsch

CMOS Batterie leer

Hallo liebe Techniker,

be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer.
Passt da eine CR2032 Batterie?

Wenn ich die Info hab, muss ich den PC nicht 2 mal öffnen. ;)

Danke Marko

Member: killtec
killtec Jan 02, 2017 at 10:20:10 (UTC)
Hi,
in der Regel wird diese passen, außer ASUS hat irgendwas anderes eingebaut.

Gruß
Mitglied: 131381
131381 Jan 02, 2017 updated at 10:39:34 (UTC)
Zitat von @Markowitsch:
Wenn ich die Info hab, muss ich den PC nicht 2 mal öffnen. ;)
Au möhr, ein Blick ins Handbuch hätte auch gereicht und die Zeit für diesen unnötigen Thread überflüssig gewesen. Und ja.
Und sowas schreit sich Administrator x-), sorry aber das ist entweder Dämlichkeit oder Faulheit.
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 02, 2017 at 10:29:46 (UTC)
Eine schöne Möglichkeit ist aber auch der Hersteller face-smile
Hersterller Link
Aber scheinbar ist mal wieder die Suchmaschine Defekt ;P
Member: Markowitsch
Markowitsch Jan 02, 2017 at 10:41:21 (UTC)
Danke killtec,

und ja, Suchmaschine ist defekt.
Aber Danke dass sich manche Leute doch die Zeit nehmen um zu schimpfen.

LG Marko
Member: aqui
aqui Jan 02, 2017 at 10:43:47 (UTC)
Aber Danke dass sich manche Leute doch die Zeit nehmen um zu schimpfen.
Na ja bei der Frage sicher nicht weiter verwunderlich in einem Admin Forum wenn du fair bist.
Jeder normale mensch hätte mal aufs Mainboard gesehen, die Batterie aus dem Clip geholt und raufgesehen. Der Typ ist immer eingeprägt !!!
Dann zum Blödmarkt gedackelt und ne Neue gekauft.
Dafür hätte es keinen Thread in einem Admin Forum bedurft...
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 02, 2017 at 10:49:12 (UTC)
Zumal wenn die Bezeichnung/Modell vorhanden ist beim Hersteller und Handbuch die Infos dazu gibt und es ja nicht gerade was älteres oder Exotisches ist...
Member: ashnod
ashnod Jan 02, 2017 at 11:13:55 (UTC)
Zitat von @aqui:
Dann zum Blödmarkt gedackelt und ne Neue gekauft.
Dafür hätte es keinen Thread in einem Admin Forum bedurft...

Moin ....
um es noch genauer zu sagen ... sollte irgendwo in der Adminkiste als Standard vorrätig sein face-wink

VG
Ashnod
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 02, 2017 updated at 11:33:21 (UTC)
Auch ältere PCs die nicht genutzt werden sind dafür gut als Spender geeigent bist vollwertiger Ersatz vorhanden ist face-smile