Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS ohne Programmierkenntnisse

Frage Internet CMS

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8461 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem CMS system (muss nicht kostenlos sein)
dieses CMS System sollte einfach von der Bedinung sein und die Standardsachen sollten alle ohne Programmierkenntnisse erledigt werden können.

Schön wäre es wenn man das Design einfach verändern kann.

Darf vieles dazu gekauft werden.

Könnt ihr was empfehlen ?

Hauptsache einfach.

Contenido habe ich mir bisher angesehen, hatte aber merkwürdige bugs.
Sollte ich dieses verwenden und mir dann einfach Templates oder ähnliches kaufen ?


Vielen Dank im Voraus!.
Mitglied: c00lcarlos
13.08.2007 um 09:17 Uhr
Hallo,
ich würde Dir JOOMLA empfehlen,
einfache bedienung, sehr große Auswahl an PlugIns und Desings (Themes),
Auf der http://www.joomlaos.de/ findet man sehr viel HowTo's und die jeweiligen PlugIns ect.

gruss

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 09:19 Uhr
da kann ich carlos nur zustimmen.

joomla ist in diesem fall die beste lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
13.08.2007 um 09:32 Uhr
Kann ich bei dem Joomla irgendwie das Programm komplett auf Deutsch umstellen?

Irgendwie find ich das englische etwas nervig.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Guten Morgen,

bin übrigens auch für Joomla!
Ich hab hier mal ein Tutorial dazu verfasst, wo du am Ende einige interessante Links findest.
Dort wird dann auch unter Anderem erklärt, wie man die deutschen Sprachpakete installiert.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
13.08.2007 um 09:40 Uhr
Habe gerade bei http://www.joomlaos.de/

eine 1.51C deutsch gefunden ist diese bereits komplett in Deutsch? eigentlich ja oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.08.2007 um 10:12 Uhr
Zitat:
Dieser Download enthält den Joomla Core in der Version 1.5 RC 1
incl. der offiziellen deutschen Sprachdateien für das
Front- und Backend sowie für den Installer.

Das sieht doch gut aus!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
13.08.2007 um 10:30 Uhr
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Der Dirigent gemacht. Zum Testen der Abspaltung Sefrengo bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Nach allem was ich im dortigen Forum lese soll es aber auch prächtig funktionieren und viele Verbesserungen in Sachen Usability (Admin und Redakteur) enthalten.
Mit DeDi (Der Dirigent) habe ich unser Intranet sowie diverse Internetauftritte gebaut und die damit befassten Redakteure kommen astrein damit klar.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
13.08.2007 um 13:45 Uhr
kleine Frage zum Joomla -->

wie heißt das standard PW und Username für die Deutsche Version ??? Will mich ins backend einloggen aber wie heißt das PW ??? Oder bin ich da was übergangen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.08.2007 um 13:48 Uhr
Hi,

der Standardlogin lautet "admin". Das Passwort hast du vorher vergeben. Falls nicht, wurde eins generiert, das du dir hättest merken sollen! Wenn das nicht der Fall ist, hilft meiner Meinung nach nur, die Installation noch mal durchzuführen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
13.08.2007 um 14:15 Uhr
kleine Frage zum Joomla -->

wie heißt das standard PW und Username
für die Deutsche Version ??? Will mich
ins backend einloggen aber wie heißt
das PW ??? Oder bin ich da was
übergangen ?

kurz vor dem Ende der Installation wird normalerweise eine Installationsübersicht angezeigt. Dort steht auch was vom Passwort oder man wird vorher auch schon gefragt ein Passwort und Emailadresse anzugeben.
Es gibt glaub ich eine Möglichkeit das Passwort in der Datenbank manuel zu Reseten aber da müsstest du im Forum suchen .. es ist auch glaub ich besser für dich die ganze Installation noch mal zu machen. Geht schneller
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
13.08.2007 um 14:23 Uhr
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit
Der Dirigent
gemacht. Zum Testen der Abspaltung
Sefrengo bin ich
bisher leider noch nicht gekommen. Nach allem
was ich im dortigen Forum lese soll es aber
auch prächtig funktionieren und viele
Verbesserungen in Sachen Usability (Admin und
Redakteur) enthalten.
Mit DeDi (Der Dirigent) habe ich unser
Intranet sowie diverse Internetauftritte
gebaut und die damit befassten Redakteure
kommen astrein damit klar.

Manuel

Hallo Manuel,

die Auswahl ist riesig. Viele Informationen und Test findet man auf http://www.opensourcecms.com/ (links unten - Portals (CMS). Dort kann man sich gleichzeitig auch sofort eine DEMOSEITE (fronted + backend) anschauen.

viele grüsse


Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
12.11.2007 um 22:50 Uhr
Kann ich bei dem Joomla irgendwie das
Programm komplett auf Deutsch umstellen?

Irgendwie find ich das englische etwas
nervig.

Joomla kannst du direkt in der Deutschen Version installieren. Da es für die Version 1.5 noch nicht so viele Komponenten und Module gibt, würde ich auf jeden fall die Version 1.0.13 Deutsch empfehlen. Den Download/Homepage findest du direkt hier:

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...

Viel Spaß damit, für Rückfragen einfach schreiben.

Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: adonis
16.10.2010 um 15:32 Uhr
CMS ohne Programmierkenntnisse? Da fallen mir nicht als soviele ein. Kann aber dieses CMS hier empfehlen für kleinere Projekte oder auch Anfänger eine optmiale Lösung: http://www.cmseinfach.de

Gruß
adonis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Website migrieren von einem CMS ins andere (3)

Frage von CountryBoy zum Thema HTML ...

Datenbanken
CMS, CRM, HRM oder andere? (4)

Frage von ren.we zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...