Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Codefragmente (PHP, HTML) im Beitrag als Text anzeigen lassen

Frage Off Topic

Mitglied: TobiasNYC

TobiasNYC (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5122 Aufrufe, 9 Kommentare

Quellcode wird in nicht angezeigt

Habe das Problem das ich in den Beiträgen Quellcode als Textbeispiele einfügen möchte (PHP, HTML,JS).

Wie kann ich diese Quellcode-Textabschnitte kenntlich machen, so das sie nicht interpretiert werden sondern in Textform im Beitrag erscheinen.
Mitglied: MichaelT
11.03.2006 um 04:19 Uhr
Am besten mit einem TEXTAREA

< TEXTAREA NAME="TextArea" ROWS="7" COLS="35" >
HIER DEN CODE EINFÜGEN
< /TEXTAREA >


Natürlich ohne die leerzeichen vor den eckigen Klammern.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
11.03.2006 um 11:37 Uhr
Danke,

leider werden die Zeilenumrüche als Tag mit ausgegeben.
Ich meinete eigentlich einen Forumspezifischen Befehl, wie man ihn aus anderen Foren kennt ([text] [/text] u.ä.)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.03.2006 um 11:46 Uhr
Ganz simpel:

01.
Dies hier ist Code...
=

&lt;code&gt;
Dies hier ist Code.
&lt;/code&gt;




Oder meinst Du, richtig mit Syntax-Highlighting?

Ich schreib' meinen Quelltext hier immer manuell rein, daher ist es ein leichtes,
01.
<b>& l t ;</b>
oder
01.
<b>& g t ;</b>
zu schreiben...




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
11.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Danke, leider geht es nicht. . .

Um diesen Beitrag geht es

http://www.administrator.de/wissen/automatische-browser-weiterleitung-2 ...

Das Problem ist, das der Meta-Refresh sofort angewendet wird, wenn ich die Leerzeichen im Tag weglasse

Wenn ich die < code > < /code > Tags verwende wird er trotzdem angewendet und auch nicht als Text angezeigt

Hm. . . . &uuml;
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.03.2006 um 15:10 Uhr
Ich hab's doch oben schon geschrieben:

Jeder, der HTML kennt, weiß, daß lt und gt für die Klammern stehen, und dann wird da nix interpretiert.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.03.2006 um 19:56 Uhr
Hab grad nen kleines Script geschrieben das ich dem Frank mal geschickt hab.

Befehle in Textarea kopieren auf "Script umwandeln" klicken und die Ausgabe kann man dann benutzen.

&lt?
$array_1 = array("<",">");
$array_2 = array("&amp;lt;","&amp;gt;");
for($x=0;$x<3;$x++){ $text_n = str_replace($array_1[$x],$array_2[$x],$text_n);}}
$text_n = stripslashes($text_n);
?&gt

mal gucken ob der das einbaut.


MFG

Enclave

PS: Kann sich jeder selber machen und auf seinem Rechner (z.B. über XAMPP apachefriends.org) laufen lassen und dann sind lange scripts keine Probleme mehr. Könnt mich anschreiben für das ganze Script.
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
23.12.2010 um 15:09 Uhr
Der Post ist zwar schon "Uralt" aber was solls...

Es gibt ein schönes HTML-Tage names pre... Damit kann man Code als Code anzeigen lassen ohne das es ausgeführt wird.

Grüße Tippexs
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.12.2010 um 16:32 Uhr
Jetzt wo du es sagst... Ich hätte jetzt zwar auch geglaubt das es funktioniert aber:

94e03023917666373bd9a25d52825d92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mfg

Chaos
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
25.12.2010 um 10:39 Uhr
Hey Chaos,

ersmal frohe Weihnachten...

Sorry, ich war mit meinen Hirn mal wieder wo anders. Bi JS code geht das...

für HTML-Element braucht du das <xmp>...</xmp> (xmp = example = Beispiel) Tag.

Das geht.

Grüße aus Bayern

Tippexs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Datumabhängiger Text in HTML anzeigen
gelöst Frage von adm2015JavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem JavaScript, welches einen bestimmten Text zu einem bestimmten Datum ...

Webentwicklung
SQL Daten in HTML anzeigen lassen
Frage von MiStWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Sybase-Datenbank und ich möchte gerne mir Tabellen aus dieser Datenbank im Browser anzeigen lassen. Welche ...

PHP
HTML PHP MySQL Webanwendung
Frage von hahaxd3PHP12 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. ...

PHP
Anfängerfrage in HTML und PHP
gelöst Frage von Stefan007PHP4 Kommentare

Hallo Leute, es soll angeblich einen einzigen Echo-Befehl geben innerhalb eines PHP-Scripts, der ein komplettes HTML-Grundgerüst erstellen und ausgeben ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...