Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer startet leider nur manchmal...

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 00:50 Uhr, 3725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, dass der Computer, beim hochfahren oft Probleme hat, nach dem er den Prozessor erfolgreich überprüft hat, sollte er die RAM überprüfen, aber dazu kommt er nicht immer. Er bleibt oft einfach stehen. Ich weiss nicht was das Problem ist. Wenn er sich hochfahren lässt, dann lauft auch alles, ich kann meine Spiele spielen, Office nutzen und alle andere Programme auch. Ich habe das gefühl dases das Mainboard ist, dass spinnt oder der CPU. Ich möchte das kaputte Stück ersetzten, weis aber nicht welches es ist... Könnt ihr mir dabei helfen ?

Infos zum Computer:

Mainboard: Asus P5N-E SLI
Bios: Neuste Version (1301)
CPU: Core 2 Duo E6400
Graka: Nvidia Geforce 8800GT
RAM: 2x 2GB Patriot DDR2 800Mhz
Netzteil: 500 oder 550 Watt

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke jetzt schon für eure hilfe. Ich sollte die Antwort möglichst schnell bekommen, da ich morgen (29.12.2009) bzw. heute in ein Computer-Geschäft fahren will, damit ich das defekte Teil gleich ersetzten kann.
Danke!

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: northern
29.12.2008 um 08:27 Uhr
Das hört sich nach defektem Netzteil an. Wenn Du noch irgendwo eins rumfliegen hast von dem Du weisst das es keinen Defekt hat, dann einfach mal austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
29.12.2008 um 08:35 Uhr
War Dein Computer eine Komplettlieferung oder hast Du den selbst zusammengebaut?
Bekommst Du noch eine Garantie von Deinem Händler? Vielleicht haben die eine Hotline und Du kannst telefonisch etwas klären, bevor Du zum Händler fährst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2008 um 11:54 Uhr
Hast du im BIOS einmal die Settings auf Optimized Defaults gesetzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
29.12.2008 um 12:29 Uhr
Hallo Zusammen,

Danke erst mal für eure Antworten...
BIOS hab ich schon auf "Optimized Defaults" gesetzt.
Wegen dem Netzteil muss ich mal schauen... Aber danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: vsven
29.12.2008 um 13:50 Uhr
Das kann alles mögliche sein, als erstes würde ich versuchen alle Kontakte (Steckverbindungen) auf ihre Funktion überprüfen. Heißt alles mal abziehen und wieder anstecken, Speicher raus und wieder rein. Oft erledigt sich so etwas dann schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer startet nicht bzw. nur langsam
Frage von ingobarWindows 73 Kommentare

Es erscheint die Fehlermeldung: "Die firmware des Systems hat die Speicherzuordnung beim Wechsel aus dem Ruhezustand nicht beibehaltenÜberprüfen Sie, ...

Microsoft Office
Excel 2016 (365) startet manchmal in neuer Instanz, manchmal nicht (??)
Frage von ordi303Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir diverse Windows 7 Pro Clients, alle haben entweder Office 2010 oder 2016 ...

Linux
Computer startet nicht mit Yumi Boot
gelöst Frage von Stibe88Linux4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal das Tool "Yumi Boot" testen für unseren Betrieb. Ich habe diverse ISO's über das ...

Windows 7
Computer startet, zeigt kein Loginbild aber hieroglyphen
Frage von GerriccWindows 711 Kommentare

Hey community, ich habe das problem, das mein computer zwar ordnungsgemäß startet, aber beim sonstigen anzeigen von profilbild und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.