Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer startet leider nur manchmal...

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 00:50 Uhr, 3713 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, dass der Computer, beim hochfahren oft Probleme hat, nach dem er den Prozessor erfolgreich überprüft hat, sollte er die RAM überprüfen, aber dazu kommt er nicht immer. Er bleibt oft einfach stehen. Ich weiss nicht was das Problem ist. Wenn er sich hochfahren lässt, dann lauft auch alles, ich kann meine Spiele spielen, Office nutzen und alle andere Programme auch. Ich habe das gefühl dases das Mainboard ist, dass spinnt oder der CPU. Ich möchte das kaputte Stück ersetzten, weis aber nicht welches es ist... Könnt ihr mir dabei helfen ?

Infos zum Computer:

Mainboard: Asus P5N-E SLI
Bios: Neuste Version (1301)
CPU: Core 2 Duo E6400
Graka: Nvidia Geforce 8800GT
RAM: 2x 2GB Patriot DDR2 800Mhz
Netzteil: 500 oder 550 Watt

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke jetzt schon für eure hilfe. Ich sollte die Antwort möglichst schnell bekommen, da ich morgen (29.12.2009) bzw. heute in ein Computer-Geschäft fahren will, damit ich das defekte Teil gleich ersetzten kann.
Danke!

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: northern
29.12.2008 um 08:27 Uhr
Das hört sich nach defektem Netzteil an. Wenn Du noch irgendwo eins rumfliegen hast von dem Du weisst das es keinen Defekt hat, dann einfach mal austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
29.12.2008 um 08:35 Uhr
War Dein Computer eine Komplettlieferung oder hast Du den selbst zusammengebaut?
Bekommst Du noch eine Garantie von Deinem Händler? Vielleicht haben die eine Hotline und Du kannst telefonisch etwas klären, bevor Du zum Händler fährst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2008 um 11:54 Uhr
Hast du im BIOS einmal die Settings auf Optimized Defaults gesetzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
29.12.2008 um 12:29 Uhr
Hallo Zusammen,

Danke erst mal für eure Antworten...
BIOS hab ich schon auf "Optimized Defaults" gesetzt.
Wegen dem Netzteil muss ich mal schauen... Aber danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: vsven
29.12.2008 um 13:50 Uhr
Das kann alles mögliche sein, als erstes würde ich versuchen alle Kontakte (Steckverbindungen) auf ihre Funktion überprüfen. Heißt alles mal abziehen und wieder anstecken, Speicher raus und wieder rein. Oft erledigt sich so etwas dann schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
ExFAT - readonly leider (4)

Frage von StefaOn zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...