Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computeradministrator zweimal vorhanden?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Xavier84

Xavier84 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 27.10.2006, 5812 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Zwei kleine Problemchen ärgern mich etwas:

1.
Bei der Einrichtung von WinXP-prof. habe ich irgendwie nun zwei Adminkonten, d.h. auf dem Willkommensbild wird mir der Computeradministrator und
mein Name+(Computeradministrator) angezeigt… habe auf Beide vollen Zugriff.
Was habe ich denn bei der Installation falsch gemacht?
Wie kann ich ohne Schaden das Computeradministrator-Konto löschen, da ich nur das Name+(Computeradministrator)-Konto nutze?

2.
Zur Eingabe des Passwortes, auf dem Willkommensbild, sprang der Cusor auch irgendwann schon mal automatisch in das Eingabefeld… jetzt muss man erst klicken.
Weiß jemand Abhilfe?


Vielen Dank für alle kommenden Tipps.
MfG
Mitglied: thekingofqueens
09.09.2006 um 01:46 Uhr
Bei der Installation wird das Konto "Administrator" angelegt. Neben diesem Konto muss es ein weiteres Konto mit Administratorenrechten geben bevor man einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen kann. Du kannst die Anzeige umgehen indem du den Willkommensbildschirm abschaltest oder das Administratorkonto auf dem Willkommensbildschirm ausblenden lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
09.09.2006 um 11:42 Uhr
Also ich kenn das auch so, dass man während der Installation ein neues Konto anlegen muss (bei der Namenseingabe). Dieses Konto hat dann auch Administratorrechte!
Ich finde den Willkommensbildschirm aber eh nicht so gelungen, da dort doch normalerweise der eigentliche "Administrator" gar nicht angezeigt wird.

Ich würde in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" erstmal den Willkommensbildschirm abschalten! Dann kannst du dich mit "Administrator" anmelden!

Danach würde ich das andere Konto in der Computerverwaltung einfach löschen und mich ab sofort nur noch mit "Administrator" anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: orinoco
27.10.2006 um 12:06 Uhr
Danach würde ich das andere Konto in
der Computerverwaltung einfach löschen
und mich ab sofort nur noch mit
"Administrator" anmelden!

Hallo,

ich bin beim Suchen auf diesen Thread gestossen. Ich habe hier Installationen mit diesem zweiten Computeradministrator und diese müßten dringend gelöscht werden. Über die Benutzerverwaltung geht das hier leider nicht (WinXP SP2). Gibt es einen Trick, wie man dieses eigendlich unnütze Konto nachträglich los wird?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.10.2006 um 13:01 Uhr
In der Pro Version von XP tipp mal bei Ausführen "control userpasswords2" ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Server Zweimal vorhanden - Probleme bei der Namensauflösung
Frage von SandnetWindows Server4 Kommentare

Haben einen neuen Windows 2012 R2 Server installiert. Ist gleichzeitig auch DC. Ich habe festgestellt das der DNS Server ...

Datenbanken
Letzter Datensatz wird zweimal ausgegeben. Warum?
gelöst Frage von Web-SpiritsDatenbanken1 Kommentar

Hallo, Ich habe folgende Prozedur geschrieben: Jetzt wird mir der letzte Datensatz in der Tabelle zweimal ausgegeben und ich ...

Windows 10
Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden
gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Windows Server
Keine Lizenzserver vorhanden
gelöst Frage von Fitzel69Windows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich habe einen virtualisierten TS W2012 R2 und kann mich derzeit nur mit Dameware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...