Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

copy /b auf DIN A3 Papier möglich?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: IceAge

IceAge (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 15:19 Uhr, 4554 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit an alle Admins,

ich habe ein kl. Problem mit *.psc Dateien, welche über den Befehl copy /b gedruckt werden. Diese Dateien wurden im A3 Format angelegt, sie werden aber grundsätzlich nur auf A4 Papier ausgegeben (Ausschnitt). Diese Files können auch nicht mehr bearbeitet werden, da die passende Anwendung nicht mehr lauffähig ist.

Die Windows-Standarddruckeinstellungen wurden bereits auf A3 geändert, diese bleiben aber beim drucken via copy /b unberührt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Files auf A3 auszugeben??

Soweit ich mitbekommen habe, ist es egal auf welchem Drucker ich es probiere, da alle PS Drucker die Files auf A4 ausgeben konnten...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

MfG ICE
Mitglied: AndreasHoster
18.09.2006 um 13:58 Uhr
Ich hoffe ich habe richtig verstanden, was Dein Problem ist:
Du hast eine PostScript Datei, welche eine DIN A3 Seite enthält, die wird aber nur auf DIN A4 ausgegeben, auch wenn der Drucker A3 könnte.
Im PS Code steht normalerweise drin, auf welchem Schacht gedruckt werden soll und wenn da ein falscher drinsteht, hält der Drucker sich halt dran.

Installier mal GhostView / GhostScript ( http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ ), damit solltest Du in der Lage sein, die PostScriptdateien am PC zu öffnen und neu auszudrucken.

Über copy /b siehts schlecht aus (wenn die PSC Dateien PostScript im ASCII Format enthalten, könnte man natürlich auch mit NotePad ran, wenn man PS programmieren kann).

Für Einzelfälle reicht es eventuell sogar, einfach alles DIN A4 Papier aus dem Drucker zu entfernen. Dann bleibt außer A3 ja nichts mehr übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.09.2006 um 14:18 Uhr
Hi Andreas,

Soweit liegst du richtig....

Mit Ghostview habe ich es bereits probiert. Dieses Dateiformat ist keine richtige PostScript Datei, daher kommt hier der Ghostview nicht weiter....

Wenn ich nur A3 Papier einlege, meldet der Drucker einen Fehler & druckt nicht weiter....

Bzgl. der Schachtansteuerung habe ich auch das Papier getauscht, nimmt trotzdem das A4 Papier...

Sonstige Ideen für mich??

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.09.2006 um 14:57 Uhr
PostScript Drucker können es ausdrucken, aber GhostView kann es nicht anzeigen?
Sachen gibts ...

Ähm, nö, da fällt mir nicht mehr viel ein, was man machen könnte.
Eventuell noch den Standardschacht des Druckers auf A3 einstellen, aber eigentlich glaube ich auch nicht, daß das was helfen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.09.2006 um 15:19 Uhr
ok, werde es probieren....

dennoch vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst A3 Farblaserdrucker für Papier das mehr als 120g qm hat (2)

Frage von mike59 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (20)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (12)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...