Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Counter-Script funktioniert nicht

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: StonedSoul

StonedSoul (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2007, aktualisiert 18.06.2007, 5314 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi, ich hab auf http://www.darin.ch/?top=tools&sub=tools/tools mir den Counter 1.00 gedownloadet und auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Ich habe die .inc Dateien meiner Meinung nach richtig angepasst. (Dort wird der Pfad der Dateien und das Layout und sowas eingestellt.)

Es kommt nun folgender Fehler:

01.
 Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/htdocs/counter/counter_1.dat) is not within the allowed path(s): (/srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/web/:/srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/tmp/:/srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/ses/) in /srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/web/counter/counter.php on line 18 
02.
E R R O R 
03.
 
04.
/htdocs/counter/counter_1.dat 
05.
 
06.
The file is missing. Please you provide it manually. 
07.
Die Datei ist nicht vorhanden. Bitte erstellen Sie sie manuell. 
Diese Datei ist allerdings vorhanden! Ich glaube das es ein Problem gibt mit dem Pfad der Datei. Dieser wird folgendermasen bestimmt:

01.
$http_pfad = $domain."/".$verzeichnis."/images/"; // HTTP-Pfad der Countergrafiken 
02.
$docroot = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; // Rootverzeichnis 
03.
$counterdocs = $docroot."/".$verzeichnis; // Counterverzeichnis 
04.
$counterfile = $counterdocs."/".$counter."_".$cid.".dat"; // Datei für Speicherung des Counters 
05.
$ipfile = $counterdocs."/".$ip."_".$cid.".dat"; // Datei für Speicherung der IP-Adressen 
06.
$logfile = $counterdocs."/".$log."_".$cid.".dat"; // Datei für Speicherung der Log-Daten 
07.
if(isset($bt)){$blocktime = $bt;}else{$blocktime = 0;} // IP Reload-Sperre in Minuten 
08.
if(isset($clog)){$clog = $clog;}else{$clog = 0;} // Logfile schreiben 
09.
$ip = getenv ("REMOTE_ADDR"); // IP-Adresse des Users 
10.
setlocale (LC_TIME, "german"); // Datumsformat definieren 
11.
$last = strftime ("d. B Y - H:M"); // Aktuelle Zeit 
Ich versteh leider nicht allzuviel PHP. Ich hoffe, dass jemandem dazu was schlaues einfällt. Danke!
Mitglied: EvilMoe
13.05.2007 um 13:43 Uhr
existiert die datei "counter_1.dat" im verzeichnis "/htdocs/counter/" ? Wenn nicht erstell eine einfache leere textdatei und benenn sie um und lade sie in das verzeichnis

edit:
ist die variable $verzeichnis definiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.05.2007 um 13:52 Uhr
Hi!
In htdocs/counter" sucht er die Datei. Darauf hat der User kein Zugriff. Denn er sagt ihm ja, in welche Verzeichnisse er Zugriff hat.
(/htdocs/counter/counter_1.dat) is not within the allowed path(s):
/srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/web/:/srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/
hannibal/tmp/:/srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/ses/)
in /srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/web/counter/counter.php on line 18


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
13.05.2007 um 14:22 Uhr
okay, und wie änder ich das so, dass er zugriff hat?

Ich auch gar kein Verzeichnis mit dem Namen htdocs.... In der Anleitung steht kein Wort davon...
$docroot = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; // Rootverzeichnis

Hier kommt dieses htdocs her. Ich weiß aber nicht wieso.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.05.2007 um 16:06 Uhr
Hi!
Lege die Datei einfach hier ab: /srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal/web/

Danach änderst du die Konfigzeile auch noch ab:
01.
... 
02.
$docroot = "srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/hannibal"; // Rootverzeichnis 
03.
....
Aber wo wird die Vari "$verzeichnis" festgelegt?? Die ist nämlich auch noch wichtig!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
13.05.2007 um 22:45 Uhr
was genau ist dieses Rootverzeichnis??
Ich hab alles auf der Domain hannibal.pytalhost.de und dort hab ich einen Ordner counter gemacht....mehr nicht. Wozu soll ich all die Verzeichnisse machen??? Da is doch was falsch....
die Variable $verzeichnis ist definiert mit "counter". So wie es in der Anleitung steht.

Kann vllt irgendjmd dieses Script mal installieren und sagen ob es funktioniert??? Ich zweifel da irgendwie dran...

Was ist : $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ??? Was macht das genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 07:41 Uhr
Moin,

was genau ist dieses Rootverzeichnis??
Was ist : $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ??? Was macht das genau?
Diese Variable ist eine festdefinierte von PHP. Daran kannst du nichts ändern.

Wozu soll ich all die Verzeichnisse machen??? Da is doch was falsch....
Die Verzeichnisse existieren bereits!

Sieht so aus, als müsste man die Konfig für deinen Fall ein bisschen überarbeiten.
Probier es mal so:
01.
.... 
02.
$docroot = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; // Rootverzeichnis 
03.
....
Leider habe ich hier keine Möglichkeit, dass so ohne weiteres testen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
14.05.2007 um 18:20 Uhr
axo sorry, hab ich vegessen zu schreiben.
$docroot = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; // Rootverzeichnis
das steht schon in der config. Und das fnktioniert nicht. da kommen diese komischen Ordner zustande....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 18:31 Uhr
Hi!
Ich kann dir nicht folgen. Habe eben mal selber den Counter heruntergeladen und nach 2 Minuten lief es. :-P

Also ich habe legendlich eine Zeile in config.inc hinzugefügt.
01.
... 
02.
$cid="1"
03.
.... 
04.
$doc_root="."
05.
...
Somit hat es bei auch schon funktioniert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
14.05.2007 um 19:03 Uhr
ey, ich komm mir schon bissl blöd vor...Der Counter regt mich auf. Niemand kann mir den Fehler sagen...
Kannst du mir vllt alles so, wie s geht, per Mail zuschicken? Also alles mit Ordnern und gescheiden Confics un Dateien, wo ich grad noch meine Inetadresse eingeben muss und dann hochladen muss.
Wenns zuviel verlangt is, is okay, dann lass es.
Trotzdem thx bis jetzt...ich bin am Verzweifeln..
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
18.06.2007 um 19:10 Uhr
01.
if(!file_exists("count.txt")) 
02.
{$counter=fopen("count.txt", "a" );} 
03.
else 
04.
{$counter=fopen("count.txt","r+");} 
05.
$aufruf=fgets($counter,100); 
06.
$auruf=$aufruf+1; 
07.
rewind($counter); 
08.
fputs($counter,$aufruf); 
09.
fclose($counter); 
10.
echo $aufruf;
Getestetes Codeschnippsel!
masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Performance Counter weg
gelöst Frage von emeriksWindows Tools2 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win2008-R2-Server (Server1), bei welchem ich über den Performance Counter "Process" keine Prozesse angezeigt bekomme, ...

Installation
Dpinst.exe via script funktioniert nicht
Frage von manibamInstallation1 Kommentar

Hallo Will eine dpinst.exe via Script im Silent Mode installieren (dpinst.exe /s). Aber es kommt jedes mal das normale ...

Batch & Shell
Systemvariable funktioniert im Script nicht
Frage von miczarBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier mehrere PCs mit Windows 7 System auf dem ich ein Script laufen habe. ...

Batch & Shell
Zwei Counter in einer Batch
Frage von mR.HotixBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag. Ich habe gerade zwei Counter in meiner Batch Datei reingemacht und beide haben drei versuche. Beim Benutzername ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...