Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU-Auslastung bei Laptop viel zu hoch

Frage Microsoft

Mitglied: Arcturus

Arcturus (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 6074 Aufrufe, 4 Kommentare

Gerät: ASUS Pro60

Hallo Leute!

Mein Problem: Bei dem o. g. Laptop befindet sich die CPU-Auslastung immer in dem Bereich zwischen 50% und 70%, wenn kein einziges Programm läuft. Wenn eines läuft, dann bei 100% und selbst GTA (Teil 1!!) ruckelt verständlicherweise.

Habe bereits nach Viren mit Anti-Vir 7 und nach "bösen" Prozessen mit Ad-Aware (neuste Version) gesucht. Kein Erfolg.
Die Deaktivierung der Systemwiederherstellung brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Alle weiteren Post zu diesem Thema habe ich bereits gelesen und habe deswegen die Befürchtung, es könnte sich, wie in einem Beitrag beschrieben, um einen Geräte-Defekt handeln. Nur ist das Austauschen von Hardware bei einem Laptop soweit ich weiß ja eher problematisch.

Der Laptop ist erst vor kurzem gekauft worden und macht diese Probleme seit dem ersten Hochfahren.

Wenn jemand Rat weiß, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Danke im Vorraus!
Mitglied: 17735
23.02.2006 um 16:35 Uhr
Hi,

wie ist denn das Notebook ausgestattet? Da das Notebook ja erst vor kurzem gekauft wurde, wird der Prozessor wohl nicht zu langsam sein, trotzdem ist es wichtig zu wissen, wie es ausgestattet ist.

Hast du schon mal probiert Windows neuzuinstallieren? Entweder eine andere (Voll-) Version oder du verwendest die Recovery-CD (aber dann bitte neuinstallation mit Formatieren )

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
23.02.2006 um 17:25 Uhr
Ich hätte dir die Sachen geraten, die du schon genannt hast, daher rate ich dir es auch mit einer Neuinstallation zu probieren. Wenn es somit nicht geht, dann melde dich bei dem Hersteller...Da du es neulich gekauft hast, hast du auch noch Garantie darauf. Schau mal welche Optionen Sie dir anbieten.
Ein Kollege hatte fast den selben Problem, nur dass bei ihm der Prozesso ständig auf 100% stand...Er hat damals einen neuen umgetauscht bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arcturus
23.02.2006 um 21:00 Uhr
Danke für eure Antworten!

Hier näheres zum Laptop: Pentium M 730 mit 1,6 GHz, GraKa ATI X700 mit 128 MB (Shared Memory) und insgesamt 512 MB Arbeitsspeicher.

Auf eine Neuinstallation hatte ich bisher einfach keine Lust
Aber werde dies wohl zuerst ausprobieren, bevor ich mich direkt an ASUS wende.
Garantie ist zum Glück noch lange drauf.

Wenn sich was ergibt, melde ich mich.

Falls noch wer eine andere Idee hat, würde ich mich natürlich freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ren
25.02.2006 um 21:46 Uhr
kein einziges Programm läuft sicher nicht. Finde doch erstmal heraus, welcher Prozess die CPU-last verursacht. Meißt ist da ein nicht funktionierender Treiber oder Virenscanner / Firewall im Hintergrund Schuld. Taskmanager aufmachen (STRG + ALT + ENTF) drücken, Prozessansicht, und dann am besten absteigend nach CPU-Auslastung sortieren. Da sollte mindestens So Dateien wie Explorer.exe auftauchen, die im leerbetrieb aber nicht mehr als 4 % schlucken sollten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Sophos UTM220 - Appliance CPU Auslastung LOG-Datei downloaden? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung (5)

Frage von AndreasOC zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...