Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CRL-Liste - Fehler in Outlook 2010

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: r00t-1337

r00t-1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 17:52 Uhr, 1687 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusamen,

nachdem ich Zertifikate für S/Mime Verschlüsselung erfogreich erstellt habe und diese auch in Outlook eingebunden habe, bekomme ich beim empfangen von signierten Mails und auch beim versenden folgenden Fehler oder Hinweis wenn ich auf das Symbol einer signierten Mail klicke in Outlook:

60f29361c93cb2f91e348eeadd5e17f2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die CRL für die Struktur von _PGP ist hochgeladen und auch erreichbar.

Wir haben bei unseren Zertifizierungsstellen folgende Struktur:

490a2cc7a552306542629218300e1eb4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die CRL für das CA mit der Endung _PGP ist hochgeladen, die CRL für die Endung _CA ist nicht hochgeladen, wird diese auch benötigt?

Alle Zertifikate mit der Endung S-MIME wurden unter der Struktur _CA_PGP erstellt.

Die CRL von uns kann ich entweder als .pem oder .der exportieren, bei anderen Anbietern hat diese ja die Endung .crl -> ist diese zwingend erforderlich?

Besten Dank für eure Hilfe

Mitglied: AndiEoh
20.12.2013 um 11:58 Uhr
Hallo,

meines Wissen nach müssen soweit eine entsprechende URL im Zertifikat vorhanden ist alle CRLs im Pfad vorhanden und korrekt sein, da ja auch Zwischenzertifikate möglicherweise Wiederrufen sind. Es ist allerdings nicht die Standardeinstellung von Outlook die fehlenden CRLs anzumeckern, da die Verfügbarkeit und Korrektheit von CRLs schon immer problematisch war.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte