Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Damn Small Linux - Automatisieren

Frage Linux

Mitglied: 88588

88588 (Level 1)

16.03.2010, aktualisiert 18.03.2010, 2984 Aufrufe, 10 Kommentare

hi

Hallo Miteinander,

ich möchte gerne wissen, wie ich Damn Small Linux auf meine Festplatte installieren und sie Automatisieren kann.
Also das es beim starten, dass macht was ich möchte.
Genauer gesagt soll es einfach starten und nicht die Abfrage machen, mit "Boot: ".
Dazu noch, wie kann ich dafür sorgen, dass Programme Automatisch gestartet werden ( WIndows Autostart ).
Mitglied: 88588
16.03.2010 um 13:08 Uhr
Oder geht das mit anderen Betriebssystem wie Ubuntu, Yoper, Easypeasy und Untangle ?
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
16.03.2010 um 13:32 Uhr
Das intressiert mich sehr, ich würd mich auf Antowrten freuen.

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.03.2010 um 14:12 Uhr
Hallo c4nyusuf,

hier kannst du dich belesen:
http://www.damnsmalllinux.org/dsl-hd-install.html

Ist übrigens der 4 Treffer bei Google mit den Suchbegriffen dsl linux installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.03.2010 um 14:17 Uhr
Hi,

Was willste Du hören.
Erst kommen Beiträge wie.....

Knoppix Speichern und Automatisieren

....jetzt.....

Damn Small Linux - Automatisieren.

....wir sind doch hier nicht bei " Wünsch Dir was ".

Ich glaube Du solltest mal Google bemühen und Dir klar werden was Du überhaupt willst.....
...und auf solche ..*..Fragen wie...

"Oder geht das mit anderen Betriebssystem wie Ubuntu, Yoper, Easypeasy und Untangle ?"
"Das intressiert mich sehr, ich würd mich auf Antowrten freuen."

....kommen doch nur die entsprechenden Antworten.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
16.03.2010 um 14:21 Uhr
SORRY , das ich hier was geschrieben habe , bei nächste mal such ich nur und ignoriere einfach die Seite .
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
16.03.2010 um 14:27 Uhr
Ich bin neu hier... Anstatt einer das vernüftig mir sagt , muss ich mir sowas anhören -.-
Das ich einen neuen thread aufgemacht habe war der grund, dass ich dachte dass es mehr antworten geben könnte.
Tut mir leid wenn ich soo bin
eins ist klar ...
Nie mehr in dem Forum was schreiben -.-
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.03.2010 um 14:53 Uhr
..war nicht böse gemeint !

"Das ich einen neuen thread aufgemacht habe war der grund, dass ich dachte dass es mehr antworten geben könnte."

Du wirst Dich aber mal fragen müssen, warum auf Deine Fragen nicht mehr Leute antworten.

Ich denke mal das ein gewisses Fachwissen in diesem Forum schon angebracht ist, wenn auch keiner allwissend ist.

Wenn Du Dich für Linux interressiert ist das ja OK, gewisse Grundlagen solltest Du aber schon wissen und dafür ist Google nun mal für´s erste kein schlechter Anlaufpunkt. Im Internet wird so unheimlich viel über das Thema geschrieben, das man sich damit schon ein gewisses Grundwissen aneignen kann.
Wenn´s dann einzelne Probleme und Fragen gibt, dann kann man auch mal in einem Forum nachfragen.
Hier im Forum gibt´s genug Profi´s die Dir dann sicher auch antworten.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
16.03.2010 um 14:57 Uhr
Danke für die Erklärung
Ich werde dein Rat Folgen
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.03.2010 um 16:13 Uhr
Hallo c4nyusuf,

es ist immer ratsam, schon für das eigene Wissen, sich erst einmal allein mit dem Thema auseinander zu setzen und
dann, wenn man an einem Punkt nicht weiter kommt zu fragen.
Leider gibt es viele Anfragen in Foren von Leuten die das Forum mit einer kostenlosen Problemanalyse und nachgeschalteter -beseitigungsstelle
verwechseln. Ich will dir das nicht unterstellen.

Man sollte immer dran denken das alle Profis die hier schreiben, (dazu zähle ich nicht ), sich ihr Wissen auch zum großen Teil erarbeitet haben.
Deshalb ruhig erst mal den Kopf etwas anstrengen.

>Hier im Forum gibt´s genug Profi´s die Dir dann sicher auch antworten.
Das ist auch meine Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
16.03.2010 um 16:17 Uhr
Ja ich wollt ein auf Faul machen, dass war das Problem halt wenn ich nicht weiter komme im Forum rein schreiben und dann warten bis einer Antwortet.
Aber nachdem ich das gelesen habe mit dem die Sachen selbst erarbeiten habe ich mich hingesetzt und recherchiert und habe mein Problem gelöst ^^
Ich danke euch noch mal für alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
Docker - Minimize your containers with alpine linux

Link von Sheogorath zum Thema Linux Tools ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...