Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus datei booten

Frage Entwicklung

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 19:58 Uhr, 3736 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich schreibe zur Zeit ein Programm mit VB6.
Nun möchte ich, das wenn ich auf den button drücke. Sich mein PC neustartet und das mein Computer von einer datei aus der Festplatte startet(Eine bestimmte datei).
Also nicht von dem Ordner Windows.

[EDIT] So sieht mein Programm zur Zeit aus :
606feaf248cdd307b64c01d0d423f6a6-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke im voraus
Mitglied: VoSp
27.04.2007 um 14:08 Uhr
Hallo,

was willst Du denn damit erreichen? Was ist das für eine Datei?

Du musst dem Bootloader sagen das er halt nicht den Windows Bootcode hochfährt sondern den den Du selber geschrieben hast.

Aber wie schon gesagt, beschrieb doch mal was Du erreichen willst, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
27.04.2007 um 14:15 Uhr
Also ich habe eine Cd die Heisst Knoppix 5.2. Wenn ich beim starten des Computers die cd reinlege startet er von der cd und ich habe linux.
Muss man nicht installieren(geht auch nicht)
Wenn ich die cd raus nehme und beim pc neu starte habe ich wieder xp.
Nun habe ich alles auf die festplatte kopiert und möchte wenn ich das programm starte und auf den knopf drücke das der Pc sich neu startet und die linux datei benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
27.04.2007 um 14:21 Uhr
Hallo,

wer sagt denn das man Knoppix nicht auf Platte installieren kann. ;)
Auch als zweitsystem neben WIndows XP. Mit nem schönen bootloader wo Du dann aussuchen kannst was Du booten willst.

Einfach mal bei google nach "Knoppix Platte installieren" suchen.

Ich habe auf anhieb das hier gefunden:

http://www.stefanlanger.de/linux/knoppix-hd.html

bezieht sich aber auf ne alte Knoppix Version, also aufpassen.

Wenn Du aber einfache ein funktionierendes Linux System als Zweitsystem haben willst dann schau Dir doch mal Fedora oder noch besser Ubuntu an.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
27.04.2007 um 14:57 Uhr
Knoppix innerhalb von Vmware Server installieren und parallel zu Windows ausführen wär auch eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
27.04.2007 um 19:58 Uhr
Danke für die antworten leider habe ich zu wenig ram um das mit dem VMWare zumachen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

C und C++
gelöst Datei-Managment (C++) (9)

Frage von clragon zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (10)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...