pbelcl

Dateiattribut Änderungsdatum automatisch ändern

Hallo Leute,

Ich möchte gerne meine MP3 Dateien über ein Sync Tool (ADBSYNC) auf mein Android Handy bekommen.

Leider haben meine sehr alten Musikdateien ein "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!

Das Sync Tool kann damit nicht umgehen, und nun will ich in einen ganzen Verzeichnisbaum (ca. 1800 Dateien) das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum gleich setzen um diesen Fehler zu korrigieren!

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das klappt??

Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das auf der Commandline machen kann?

Member: MrNetman
MrNetman Mar 02, 2013 at 08:36:02 (UTC)
Hi blsdkfirk,

villeicht hilft das
http://www.petges.lu/home/ Attribut Changer

Gruß
Netman
Member: pbelcl
pbelcl Mar 02, 2013 updated at 11:40:15 (UTC)
Danke Netman für den Tipp!!

Damit hab ich es sogar geschafft meinen kühnsten Wunsch zu realisieren, nämlich das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum und dem Datum vom letzten Zugriff basierend dem Erstelldatum GLEICH zusetzen!!

Das Tool macht das in einem Rutsch für einen ganzen Verzeichnisbaum und ist auch noch schnell dazu....

Nun gibt es keine Ausrede mehr für ADBSYNC face-wink
Nähere Infos zu dem Sync Tool gibt es übrigens hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38622544
Falls es euch interessiert...
Member: MrNetman
MrNetman Mar 02, 2013 at 12:35:17 (UTC)
Super,

dann bitte noch als fertig markieren.
Viel Spaß mit den Bildern und schönes Wochenende

Netman
Member: bastla
bastla Mar 02, 2013 updated at 13:08:19 (UTC)
Hallo pbelcl!

Noch als Hinweis zu:
"Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch immer) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf diesem Datenträger gespeichert wurde ...

Grüße
bastla
Member: pbelcl
pbelcl Mar 02, 2013 updated at 15:07:56 (UTC)
Zitat von @bastla:
"Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch
immer
) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf
diesem Datenträger gespeichert wurde ...

Danke Bastla, das erklärt einiges...
Damit ist es auch eigentlich "nichts besonderes", denn das passiert schon mal ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2013 at 18:16:06 (UTC)
Zitat von @bastla:
Hallo pbelcl!

Noch als Hinweis zu:
> "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch
immer
) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf
diesem Datenträger gespeichert wurde ...

Das kommt aber sehr stark auf das "kopierprogramm" an. Die meisten Tools machen das so, wie ich es erwarten würde, daß nach dem Kopieren das Erstellungsdatum auf das Datum der Originaldatei gesetzt wird. Es scheitn aber eingie ander Tools zu geben, wie z.B. den windows-explorer, die das "vergessen".

lks