Mitglied: pbelcl
pbelcl
Ich freue mich auf euer Feedback
Datei mit Datum im Namen erstellenGelöst
Ich habe mir ein kleines Batch geschrieben, das mir eine Date erstellt, die im Namen das Datum und die Zeit hat. Gestern Abend hat dieses
6 Kommentare
0
4322
1
Abfrage ob Datei von heute da istGelöst
Hallo, Ich sichere täglich meine Wordpress Dateien in einen Ordner als ZIP Datei. Dieser Ordner hat folgenden Inhalt: Um zu prüfen ob das Backup auch
23 Kommentare
0
4568
0
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden?
Hi Leute, Ich habe eine Vu+ Receiver der auf die lokale Platte Videos aufnimmt. Aus administrativen Gründen muss ich die Aufnahmen der Vu+ nach Fertigstellung
10 Kommentare
0
1568
0
Dateien bezugnehmend auf Teil des Namens verschiebenGelöst
Hallo Ihr Lieben, Ich habe schon lange ein Batch laufen, das mir aufgenommene Videos aufgrund des Namens in verschiedene Ordner kopiert. Bis jetzt war das
8 Kommentare
0
1272
0
Datumsmanipulation mit Variablen in batchGelöst
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein batch der mir vom aktuellen Datum ein Monat zurückrechnet. Das funktioniert schon ganz brauchbar, nur dass ich ein Problem
7 Kommentare
0
1775
0
Anmelden an Windows 7 PC nach Clientumstellung auf Microsoft Konto nicht mehr möglichGelöst
Hallo Ihr Lieben, Habe mal eine Frage zu einem Windows Benutzer Problem. Habe eine Windows 7 professional Maschine die als NAS verwendet wird. Greife drauf
7 Kommentare
0
4265
0
Inhalte von FOR in Variable geht nicht !?Gelöst
Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Liste wo Dateien kopiert werden sollen, die so aufgebaut ist: ; Source-Pfad\, ,Zielpfad\, ,Dateiname oder *.* wenn ALLE! Beispiel: Software\Video und
9 Kommentare
0
1553
0
Welche Platte für PC der dauernd läuft
Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine für euch vielleicht triviale Frage. Mein PC (Windwos 7 Ultimate) läuft rund um die Uhr (7/24) Nun habe ich
13 Kommentare
0
2483
0
Strichpunkt gegen CR-Linefeed in Textdatei ersetzen
Hi Leute, Ich habe eine TExtdatei, die von einem System automatisch erzeugt wird. Dort stehen Emailadressen in einer langen Wurst drinnen, die immer durch ein
9 Kommentare
0
3369
0
Die 2-3 neuesten Dateien aus einem Ordner kopieren
Hi Leute, Ich habe wieder mal eine Herausforderung bei der ich nicht weiterkomme. Habe in einem Ordner Sicherungsdateien, die so ca. 1-2 x Pro Woche
9 Kommentare
1
2246
0
Text in einer Batch Datei abfragen und in Variable speichernGelöst
Hi Ihr Lieben, Habe eine Frage die ich möglicherweise schon mal gestellt habe. Leider konnte ich mit der Suche kein Ergebnis finden!? Ich möchte in
2 Kommentare
1
4514
0
Dateiattribut Änderungsdatum automatisch ändernGelöst
Hallo Leute, Ich möchte gerne meine MP3 Dateien über ein Sync Tool (ADBSYNC) auf mein Android Handy bekommen. Leider haben meine sehr alten Musikdateien ein
6 Kommentare
0
9625
0
Fehler beim Spiechern einer geänderten BATCH DateiGelöst
Hi Leute, Ich habe in letzter Zeit das Problem beim Bearbeiten von Batch Dateien. Sehr oft wenn ich eine geänderte Batch Datei speichern möchte, bekomme
9 Kommentare
0
4348
0
Gesicherte Ordnergröße in Log schreibenGelöst
Hi Leute, Ich habe mir mit Robocopy einige Sicherungsjobs gebastelt die mir die Meldungen von Robocopy in eine Logdatei schreiben. Nun würde ich auch noch
12 Kommentare
0
4604
0
Trennzeile für Logdateien in Batch automatisierenGelöst
Ich habe eine Batchdatei die Trennzeilen in Logdateien für mich schreibt. Dazu übergebe ich dem Batch als %1 den Namen des Logfiles und als Parameter
10 Kommentare
0
3633
0
Abfrage ob Dateien in einem Ordner sindGelöst
Ich habe eine Downloadplatte wo Videos via FTP-Push vom Onlinetvrecorder runtergeladen werden. Da die Platte recht klein ist muss ich jeden Tag prüfen ob dort
6 Kommentare
0
3864
0
VOL in VariableGelöst
Hi Leute, Ich habe mir ein automatisches Sicherungs BATCH geschrieben, welches auf viele unterschiedliche Sicherungsplatten diverse Ordner mit Robocopy sichert. Nur fehlt mir noch eine
4 Kommentare
0
3862
0
Variable CD ohne Tilde auslesen ?Gelöst
Hi Leute, Ich möchte gerne eine Batchdatei als Link in einem Filemanager (Totalcommander) ausführen und dabei den aktuellen Pfad berücksichtigen. Beim Auslesen der Variable %CD%
14 Kommentare
0
5711
0
Automatisch Robocopy Job ausführen wenn USB Stick angestekt wirdGelöst
Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Event "USB-Stick anstecken" so zu
6 Kommentare
0
10115
0
Batchdatei während dem kopieren umbenennenGelöst
Hi Leute, Hab mal wieder eine Aufgabe die ich nicht komplett alleine lösen kann ;-( Ich möchte beim Kopieren Dateien von: 10040400.csv in 2010_04_04_00.csv auf
5 Kommentare
0
4010
0
Jalbum Listen statt M3u - kopieren BatchGelöst
Hi Leute, in diesem Thread hat mit bastla geholfen meine Batchdatei auch mit Leerzeichen zm Laufen zu bringen. Nun habe ich vor gehabt die Listen
18 Kommentare
0
4590
0
Batch funktioniert nicht mit Leerzeichen in VariablenGelöst
Ich habe ein Batch laufen das funktioniert bestens. Leider sind jetzt einige Dateien dazugekommen die Lerrzeichen habe und ich hab versucht diese in die Variable
9 Kommentare
1
28624
0
Playlisten .m3u automatisch generierenGelöst
Hi Leute, Hi bastla! Ich möchte eine Playlist generieren GENAU wie in diesem Beitrag besprochen. Allerdings nicht mit ALLEN sondern nur wahlweise mit EINEM oder
9 Kommentare
0
14589
0
Commandlineparameter in Variablen übergeben klappt nichtGelöst
Wird meine Batchdatei mit den zwei Parametern "C:" und "Dokumente und EInstellungen" aufgerufen, bekomme ich die Parameter so angezeigt: echo %1 -> "c:" echo %2
4 Kommentare
0
4324
0
Ping ohne PauseGelöst
Hi Leute, Ich habe seit langer Zeit unter XP ein kleines Batch laufen welches abprüft ob ein Rechner läuft. - Beginn CODE ping -n 1
7 Kommentare
0
9863
0
Choice länger warten als 99 Sekunden?Gelöst
Hi Leute, Ich habe mir mit CHoice eine Auswahlfrage geschrieben: Leider geht der Choice Befehl immer schon nach 60 Sekunden weiter! Ich vermute dass Choice
14 Kommentare
0
5304
0
Wordpad mit neuer Datei öffnen
Hi Leute, Ich habe mir eine kleie Batchdatei geschrieben die mir in einem beliebigen Ordner mit Notepad eine leere Datei readme.txt erstellt. "notepad readme.txt" Nun
6 Kommentare
0
6756
0
Jahr aus Datum extrahieren 2 StelligGelöstGeschlossen
Hi Leute, Hab mir unlängst eine Batch Datei gebaut die mir Variablen mit diversen Datumswerten füllt. Klappt auch ganz super. Nun brauche ich für eine
17 Kommentare
0
12644
0
Musikstücke kopieren aus playlistGelöst
Hi Leute, Ich habe eine Playliste die so aussieht: Nun möchte ich per Batch die Files in einen anderen Ordner kopieren und habe begonnen mir
5 Kommentare
0
4292
0
Space im delimiter entfernenGelöstGeschlossen
Hallo Leute, Habe ein kleines Problem beim Auslesen einer Liste via Batch. folgendes Textfile (Demoauszug) soll in einen Copybefehl umgewandelt werden. Dazu habe ich eine
8 Kommentare
0
4509
0
Prozent Variable mit Leerzeichen übergeben
Hi Leute, Ich muß in diversen Batchroutinen automatisiert Emails versenden. Dazu habe ich gbmail.exe ausgewählt und eine bat geschrieben die sich email_send.bat nennt: Das Mail
2 Kommentare
0
8309
0
Filenamen aus Variable 0 ohne Dateiendung erstellenGelöstGeschlossen
Hallo Leute, Ich habe ein eigentlich einfaches Problem: Ich möchte aus einer Batchdatei ein LOG-FIle erstellen welches den SELBEN Namen hat, wie die aufgerufene Batchdatei.
2 Kommentare
0
11179
0
Dateien nach Datum automatisch archivierenGelöstGeschlossen
Hallo Leute, Ich möchte Dateien mit bestimmten Endungen aus einem Verzeichnis die älter als 3 Monate sind in einen anderen Ordner moven (oder kopieren und
14 Kommentare
0
12773
0
Playliste per DIR /b erstellen
Hi Leute, Möchte gerne per Batchdatei eine Playlist für den VLC erstellen. Hab bis jetzt folgenden batch: echo off dir *.mp3 /b 1_playlist.m3u /b macht
6 Kommentare
0
9965
0
2 Variablen in einer Zeile verarbeitenGelöstGeschlossen
Hi Leute, Ich habe diesen Beitrag zwar schon mal hier gepostet, aber leider ist der irgendwie verschwunden :-( Ich habe mit Eurer Hilfe eine Batchdatei
8 Kommentare
0
5684
1
Anführungszeichen per Batch aus Datei löschenGelöstGeschlossen
Hallo Leute, Vorerst mal ein echo "hallo" >all denn ich bin neu hier! Ich habe Eure Beiträge zum entfernen von Anführungszeichen per BATCH in einer
11 Kommentare
0
24414
1