Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

GELÖST

Dateien werden von allen Usern gesehen

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 3609 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe win2000

und auf meinem PC sind mehrere User angelegt.

Ist es normal das jeder User mit den Dateien des Anderen arbeiten kann ?

Dies ist zu Zeit der Fall und Dies möchte ich abstellen.

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.05.2006 um 17:43 Uhr
Moin,

drei mögliche Ursachen:

1. Die Daten liegen nicht im Profil (eigene Dateien, etc.) auf einem Verzeichnis mit dem Recht J"eder Vollzugriff"
2. Alle Benutzer sind in der Gruppe "lokale Administratoren", dann dürfen sie logischerweise an jedes Verzeichnis.
3. Das Dateisystem ist FAT32 und nicht NTFS.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
10.05.2006 um 10:24 Uhr
Hallo ,

danke erstmal. War nen guter tipp das mit den "Admins".

Ich habe nun jedem User Standardbenutzerrechte verpasst, allerdings kommt jetzt diese Fehlermeldung nach der Anmeldung bei den usern:


C:\DOKUME~1\ATS\LOKALE~1\temp\1.reg kannn nicht importiert werden: Nicht alle Daten
konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System
oder anderen Prozessen geöffnet.

Kann mir jemand dazu eine genauere Erklärung geben ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.05.2006 um 22:08 Uhr
Hast mal geschaut, dass trotzdem bei den Berechtigungen der Benutzer "SYSTEM" mit Vollzugriff eingetragen ist? Kann sein, dass hier dem System verweigert wird, dateien zu kopieren bzw. zu erstellen...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.05.2006 um 09:13 Uhr
Moin!

C:\DOKUME~1\ATS\LOKALE~1\temp\1.reg kannn
nicht importiert werden: Nicht alle Daten
konnten in der Systemregistrierung
eingetragen werden. Einige Schlüssel
sind vom System
oder anderen Prozessen geöffnet.

Was ist das denn für eine Reg-Key, der da eingetragen werden solle? Geht der nach HKLM? Dann ist das Problem, dass eine normaler Hauptbenutzer nicht in diesen Bereich er Registry schreiben darf, sondern nur in seinen HKCU-Zweig.

Wobei ich aber echt stutzig werde, wenn ein Programm beim Anmelden einen Reg.-Key aus dem Temp-Verzeichnis in die Reg. eintrgane will. Bist Du dir sicher das da alles mit rechten Dingen zugeht?

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
11.05.2006 um 15:54 Uhr
Hi, was du auch machen kannst ist, mal mit nem Programm wie Tune-Up Utilities nachschauen, was genau alles beim Starten des Systems mit hochgefahren und gestartet wird. Vielleicht findest du ja etwas, was im "Autostart" nichts verloren hat...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Kodi gesehen "Häkchen" mit anderen Geräten Syncronisieren
Frage von GrauerStarGoogle Android4 Kommentare

Hallo Ich hab auf Mehreren Geräten Kodi installiert (Android und Raspberry). Seit mir jemand ein altes NAS mit 2TB ...

Apache Server
Owncloud stellt bei "größeren" Dateien die Arbeit ein (nur bei LDAP Usern)
gelöst Frage von andrixApache Server2 Kommentare

Guten morgen, Vorwort: Eine externe Firma hat für uns eine Owncloud-Instanz eingerichtet. Die Kollegen dachten das wäre eine gute ...

Windows Server
Terminalserver mit xRuntime usern und einem Lizenzuser
Frage von greatmgmWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte bei mir einen TS installieren auf dem ca. 20 user dann via RDP zugreifen und ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netzwerk mit einzelnen Usern
Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem/Frage. An meiner Schule gibt es zwar WLAN Netzwerke jedoch sind diese mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...