Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien automatisch Kopieren und umbennen

Frage Microsoft

Mitglied: Daggett85

Daggett85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 20:40 Uhr, 5540 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem. Versehendlich wurden bei mir aus einem Ordner Dateien gelöscht. Da es für den Papierkorb zu viele waren wurden die meisten gelöscht ohne im Papierkorb zu landen.
Mittels eines Recovery Tools kann ich die meisten Dateien wieder herstellen. Leider Ist die Ordnerstruktur und die Dateibenamung nich mehr korrekt. Die dateien heißen alle DG...mit vierstelliger Zahl dahinter. Beim wiederherstellen tritt nun folgendes auf: Manche Dateinamen sind doppelt vergeben. Das Recoverytool gibt nun die fehlermeldung, dass die Datei schon existiert und stellt sie nicht wieder her. Da das bei ca 300 Dateien der fall ist und die Software aber nicht freigibt welche Dateien das sind nun die Frage:
Gibt es eine Software oder Batchdatei, die Dateien sofort wenn sie fertig Recovered wurden in ein anderes Verzeichniss kopiert. Dateien mit dem selben Namen müssten dann in ein anderen Ordner kopiert werden oder umbenannt werden. Ich habe es schon "per Hand" probiert, sowie mit Second Copy. Beides ist zu langsam. Es gibt immer wieder gleiche Dateien, bevor die Datei aus dem ordner kopiert wurde.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Marius
Mitglied: compispezi
13.03.2008 um 20:40 Uhr
Hi,

versuche es doch mal mit Joe

http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

ist unschlagbar, hier kannst Du die Dateien durchnummerieren oder eine Prefix voranstellen oder....

Lies einfach selber.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (9)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
ICS Dateien automatisch in Outlook importieren (6)

Frage von derausgroenloh zum Thema Entwicklung ...

Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen (5)

Frage von amgm2006 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...