Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit dt. Umlauten im Dateinamen werden vom IE7 nicht angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: henkel1111

henkel1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 26.01.2007, 6837 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben viele Dateien mit deutschen Umlauten im Dateinamen auf der Website. Was natürlich nicht gut ist, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Aufruf der Dateien. In Firefox geht es weiterhin, aber der neue IE7 kann diese Dateien nicht mehr aufrufen -> 404.
Gibt es noch Lösungen ausser alle Dateien umzubenennen?
Mitglied: Diskilla
24.01.2007 um 14:30 Uhr
Nein gibt es nicht. Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt. hatte das Problem auch auf ner page und musste sage und schreibe knapp 500 einzelne Seiten umbenennen.
Wenn du allerding z.B. den Total Commander benutzt, kannst du das Mehrfach Umbenennen Tool benutzen. Musst dann allerdings noch die Hyperlinks anpassen.

Sorry aber anders geht es meines Wissens nach nicht.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.01.2007 um 14:53 Uhr
@Diskilla
Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt
Das kann ich als M$-Fan so nicht stehenlassen.

1998 gab es auch eine Browser-Entwicklung eines mittelständischen Unternehmens aus Klein-Wülferode. Die hatten exakt den gleichen Bug.

Leider hatte diese Firma eine etwas kleinere Marketingabteilung als die Redmonder Klitsche und ist jetzt pleite bzw. schlägt sich jetzt mit Entwicklung von wetterbeständigen Aussenbeschichtungen für PET-Flaschen-Rücknahmeautomaten durch.

M$ leider nicht... die entwickeln Software nach eigener Aussage...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: henkel1111
24.01.2007 um 15:04 Uhr
mmmmmhhhh, aber mit dem IE6 und IE5 und IE4 hatte ich damit keine Probleme!
Nur jetzt der 7er macht blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.01.2007 um 11:54 Uhr
also ich hatte das Problem auch mit den älteren versionen vom IE. Das war damals der grund warum ich auf Firefox umgestiegen bin. Der kann das aber beim IE hatte ich immer das Problem, dass die Umlaute aufgelöst werden mussten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Erstelldatum vieler Dateien ändern (aus Dateinamen abgeleitet) (11)

Frage von X-Spezi zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfix (6)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...