Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit einfachclick markieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Occam

Occam (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 23:19 Uhr, 3204 Aufrufe, 4 Kommentare

Alle dürfen einfachklicken- nur ich als Admin muß doppelklicken

Hallo,
man muß im WindowsExplorer normal auf Dateien doppelklicken, kann aber in den Optionen auch einmaliges klicken aktivieren (wie z.B. bei links oder beim Mac). Diese Option ist (nur bei meinen User) im Explorer> Extras> Ordneroptionen> Markieren von Objekten plötzlich deaktiviert.
Gibt es ausser im Explorer noch eine Möglichkeit um "Öffnen durch einfachen Klick" zu aktivieren oder muß ich in die registry eingreifen (und wenn, dann wo?). Ich fahre XP, alle anderen User können auf ihre Objekte einfachklicken, nur ich- mit Administratorechten versehen- schnüff- kann das nicht.
Mitglied: sixoffive
05.12.2007 um 16:30 Uhr
Hallo,

ich glaube das es sich dabei um eine Sicherheitseinstellung handelt. Dem Admin kann man glaube dieses Option nicht zuweisen da er ja ausversehen eine schädliche Datei öffnen könnte und schon wär das System verseucht. Ich bin mir aber bei dieser Sache nicht 100% sicher. Wenn das eine Sicherheitseinstellung ist, solltest du mal die lokalen Sicherheitsrichtlinen und Gruppenrichtlinen checken.

Nur so ne Idee von mir....



mfg
ALex
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
05.12.2007 um 16:56 Uhr
komisch, bei mir gehts auch. hab auch admin-rechte.

ich hab einfach unter extras --> ordneroption die von dir gewünschte aktion angehakt, und schon gehts.

*grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: Occam
05.12.2007 um 23:16 Uhr
jetzt muß ich genauer sein: Mein Problem tritt nicht als Administrator sondern als Hauptuser mit Administratorenrecht auf. Und bis vor 2 Wochen konnte ich schon cirka 1 Jahr einfachklicken. Also ist es glaube ich nicht eine Sicherheitseinstellung. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas installiert (und nicht Buch darüber geführt). Spyware und Viren glaube ich nicht zu haben, da ich schon mehrmals alles gecheckt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Occam
05.12.2007 um 23:19 Uhr
Klingt schön, aber die gewünscht Option kann ich nicht anhaken, da das Feld grau unterlegt ist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...