schrecke

Dateien/Ordner werden erst nach F5 alphabet. geordnet

und noch was anderes ...

Hiho,

also nen riesen Problem ist es ni, aba ich frag mich das schon seit Ewigkeiten. Warum werden teilweiße Ordner oder Dateien nicht alphabetisch geordnet.

Ich verwende Win Xp und gruppier die Dateien in jedem Ordner nach Typ. Nun öffne ich zB. meine SD-Karte von der Cam, und die Bilder sind - größtenteils -durcheinander. Erst nach einem drück auf F5 werden die normal alphabetisch geordnet. So siehts zum Bsp. auch auf meiner ext. Platte aus.

Hier ein Bild, nachdem ich den Ordner geöffnet habe: http://img110.imageshack.us/img110/1624/platte1ny1.jpg ...
... und nach F5-Drück http://img106.imageshack.us/img106/3189/platte2ax3.jpg

isch versteh das nä. Wie gesagt, is ja ni so tragisch, aba interessieren würde mich das ma und ob man das weg bekommt.

Und noch was komische. Es ist ja möglich, in nem Ordner die Buchstaben zu drücken und der springt dann nach und nach die Dateien durch. Das passiert auch willkürhlich. Bsp man hat 10 Dateien die mit B anfangen. Man drückt immer wieder B und er springt erst auf Datei 1, dann 2 dann 4 dann 3 dann 7 8 6 usw.

hüäääääääääääääääääää

gibts für sowas ne Lösung oder muss man damit leben / hoffen das das in Vista ni so si?

cu

schrecke

Member: Diskilla
Diskilla Mar 12, 2007 at 12:45:48 (UTC)
Hallo schrecke.

Also ersteinmal möchte ich dich bitten, auch wenn dies ein Internetforum ist, doch wenigstens gewisse orthographische und grammatikalische Regeln einzuhalten. "Ni", was ist das?

Naja, zu deinem Problem.
Du sagst, du sortierst deine Ordner und Dateien nach Typ und wunderst dich dann darüber, dass sie nicht alphabetisch geordnet sind? Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht. Wenn du sie nach Namen sortierst sind sie auch in alphabetischer Reihenfolge.
Member: schrecke
schrecke Mar 12, 2007 at 14:43:51 (UTC)
Du hast ein " , " nach "Sorry"" vergessen ...

Ja aber dann Frage ich mich, warum werden die Ordner nach dem Druck auf F5 alphabetisch geordnet? Ich mein, Windows gruppiert nach Typen (oder was auch immer eingestellt ist) und danach alphabetisch/numerisch. Und warum das erst nach F5, und nicht gleich? In großen Ordnern, mit 100en von Unterordnern geht das ja grob gesehen auch, alle fein alphabetisch. Nur hier und da dazwischen immer mal ein Ordner da da ni hingehört ...
Member: remi6873
remi6873 Mar 29, 2008 at 18:05:48 (UTC)
Hallo!

bin jetzt beim Suchen auf die Frage gestossen und.....

bei mir ist es so ähnlich:

NAS Server im Netz (Allnet 6500) und sobald ich auf einen Ordner darauf zugreife sortiert XP (SP2) erst nachdem ich F5 gedrückt habe und das nervt auf Dauer. Lokal funktioniert es übrigens problemlos......

Konnten Sie das beschriebenen Problem lösen?

Danke im voraus für jede Rückmeldung.

lg Rene
Member: schrecke
schrecke Mar 29, 2008 at 18:46:01 (UTC)
nein, kA woran das genau liegt.

Mir ist auch aufgefallen das es an meinem Auto-Radio mit USB-Stick auch zu dem Phänomen kommt, nur das man dort nicht aktualisieren kann. Auf jeden Fall komtm es zB vor: Ordern A, Ordner B, Ordner C, Ordner B1 usw. ... wie auch im Windows. Woran das liegt - keine Ahnung