Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien/Ordner werden erst nach F5 alphabet. geordnet

Frage Microsoft

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 29.03.2008, 6113 Aufrufe, 4 Kommentare

und noch was anderes ...

Hiho,

also nen riesen Problem ist es ni, aba ich frag mich das schon seit Ewigkeiten. Warum werden teilweiße Ordner oder Dateien nicht alphabetisch geordnet.

Ich verwende Win Xp und gruppier die Dateien in jedem Ordner nach Typ. Nun öffne ich zB. meine SD-Karte von der Cam, und die Bilder sind - größtenteils -durcheinander. Erst nach einem drück auf F5 werden die normal alphabetisch geordnet. So siehts zum Bsp. auch auf meiner ext. Platte aus.

Hier ein Bild, nachdem ich den Ordner geöffnet habe: http://img110.imageshack.us/img110/1624/platte1ny1.jpg ...
... und nach F5-Drück http://img106.imageshack.us/img106/3189/platte2ax3.jpg

isch versteh das nä. Wie gesagt, is ja ni so tragisch, aba interessieren würde mich das ma und ob man das weg bekommt.

Und noch was komische. Es ist ja möglich, in nem Ordner die Buchstaben zu drücken und der springt dann nach und nach die Dateien durch. Das passiert auch willkürhlich. Bsp man hat 10 Dateien die mit B anfangen. Man drückt immer wieder B und er springt erst auf Datei 1, dann 2 dann 4 dann 3 dann 7 8 6 usw.

hüäääääääääääääääääää

gibts für sowas ne Lösung oder muss man damit leben / hoffen das das in Vista ni so si?

cu

schrecke
Mitglied: Diskilla
12.03.2007 um 13:45 Uhr
Hallo schrecke.

Also ersteinmal möchte ich dich bitten, auch wenn dies ein Internetforum ist, doch wenigstens gewisse orthographische und grammatikalische Regeln einzuhalten. "Ni", was ist das?

Naja, zu deinem Problem.
Du sagst, du sortierst deine Ordner und Dateien nach Typ und wunderst dich dann darüber, dass sie nicht alphabetisch geordnet sind? Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht. Wenn du sie nach Namen sortierst sind sie auch in alphabetischer Reihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
12.03.2007 um 15:43 Uhr
Du hast ein " , " nach "Sorry"" vergessen ...

Ja aber dann Frage ich mich, warum werden die Ordner nach dem Druck auf F5 alphabetisch geordnet? Ich mein, Windows gruppiert nach Typen (oder was auch immer eingestellt ist) und danach alphabetisch/numerisch. Und warum das erst nach F5, und nicht gleich? In großen Ordnern, mit 100en von Unterordnern geht das ja grob gesehen auch, alle fein alphabetisch. Nur hier und da dazwischen immer mal ein Ordner da da ni hingehört ...
Bitte warten ..
Mitglied: remi6873
29.03.2008 um 19:05 Uhr
Hallo!

bin jetzt beim Suchen auf die Frage gestossen und.....

bei mir ist es so ähnlich:

NAS Server im Netz (Allnet 6500) und sobald ich auf einen Ordner darauf zugreife sortiert XP (SP2) erst nachdem ich F5 gedrückt habe und das nervt auf Dauer. Lokal funktioniert es übrigens problemlos......

Konnten Sie das beschriebenen Problem lösen?

Danke im voraus für jede Rückmeldung.

lg Rene
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
29.03.2008 um 19:46 Uhr
nein, kA woran das genau liegt.

Mir ist auch aufgefallen das es an meinem Auto-Radio mit USB-Stick auch zu dem Phänomen kommt, nur das man dort nicht aktualisieren kann. Auf jeden Fall komtm es zB vor: Ordern A, Ordner B, Ordner C, Ordner B1 usw. ... wie auch im Windows. Woran das liegt - keine Ahnung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Löschen von Ordner mit Dateien (3)

Frage von jerry32 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...