Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien über SCP kopieren

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: UsseL2007

UsseL2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 21:40 Uhr, 7772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo AdministratorGemeinde,

irgendwie habe ich ein Problem Dateien über SCP zu kopieren.
Ich möchte ein Iphone App auf mein Iphone kopieren

Ich nutze Ubuntu 9.10 und verwende dafür die übliche SHELL.

Ich gebe dort diesen Befehl ein

user@ubuntu:~$scp -r /home/user/apps/app.app/ root@IPHONE:/Applications/

Soweit klappt es ja. Dann tue ich noch im Iphone die Berechtigung mit dem Befehl:

chmod 0755 <app name>

Danach starte ich mein Iphone neu und kann das App sehen aber wenn ich das App starte dann funktioniert das app nicht.

Als alternative habe ich das ganze mit WINSCP probiert. Selbe Berechtigungen und selber Ordner. Und mit diesem Programm geht das App.

Mein Frage ist...was macht das WINSCP anders als die Befehlsfolge in der SHELL??

Wäre für jede Antwort dankbar!

Gruß
UsseL2007
Mitglied: SamvanRatt
06.05.2010 um 22:15 Uhr
Hi
primär fällt mir nur ein das winscp per default bin/txt unterscheiden kann. Executable hast du gesetzt? Wenn du mit winscp drauf gehst was zeigt dir die Berechtigung an? rwx..r.x.r.x? Was zeigt er an wenn du es mit winscp vorher kopiert hast? lade dir mit dem winscp mal die Datei und vergleiche sie binär (fc a b).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
07.05.2010 um 07:58 Uhr
Moin,
ich kenne mich mit dem iPhone überhaupt nicht aus, aber was mir komisch vorkommt, ist, dass es zur Installation einer App mit dem schlichten Kopieren getan sein soll. Wozu betreibt Apple denn sonst den ganzen Aufwand mit Zertifizierung, iTunes etc.?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.05.2010 um 09:18 Uhr
naja - wenn man das ding mittels "jailbreak" freigeschaltet hat dann geht das auch ohne AppStore & Co....

Aber ich würde auch mal prüfen ob das executable-Flag gesetzt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
07.05.2010 um 15:36 Uhr
Hallo zusammen,

mit dem WINSCP für Windows funktioniert das App, aber ich möchte es mittels der SHELL machen.

Gibt es einen Befehl unter Debian mit dem ich das "executable-Flag" realisieren kann?

mfg
UsseL2007
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.05.2010 um 08:12 Uhr
chmod? oder was meinst du jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
08.05.2010 um 13:00 Uhr
nein nicht chmod. Sondern WINSCP macht ja diesen "executable flag" bei der übertragungs aufs iphone.

Aber unter Ubuntu mittels der konsole weiss ich net wie ich diesen "executable flag" mache.

mfg
UsseL2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Dateien auf eine VM im EXSi kopieren (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Webbrowser
gelöst Datei in Firefox Profilordner kopieren (9)

Frage von DarkScabs zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen (5)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...